Izotope Vinyl

• Ersteller schubidu
  • Erstellt am
schubidu

schubidu

Reaktionen
0
Servus,
bin in irgendeinem Plug-In-Thread hier auf das Plug-In Vinyl von izotope aufmerksam geworden und hab mir das gleich runtergeladen.
Die Installation verlief ohne Probleme, Registration hat geklappt und ich hab das in den richtigen [g=77]VST[/g]-Ordner kopiert.
Um alle Fragen zu klären: Ich hab schon einige Male erfolgreich bei mir und anderen ein Plug-In installiert, ich weiß also wie es geht. :p

Wenn ich jetzt mein Cubasis starte, bekomme ich ne Fehlermeldung, genauer gesagt sechs Fehlermeldungen, das die Anwendung (also das Plug-In) nicht gestartet werden konnte, weil MSVCR71.dll nicht gefunden wurde. Eine Neuinstallation könnte das Problem beheben.

Ich hab diese Datei dann manuell in alle möglichen Ordner kopiert, hat aber nicht geholfen.

Was nun tun? Das nervt ziemlich.
Würd mich über Hilfe freuen. :)

Kopier die MSVCR71.dll in den system32-Ordner (und für alle Fälle auch noch in den Vinyl-Installationsordner falls sie sich dort nicht schon befindet). Dann schau nach ob Du in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs folgenden Eintrag hast: C:\WINDOWS\System32\msvcr71.dll. Wenn nicht erzeuge ihn!
Hoffe es hilft ;-)

Gruß,
Kay

okay, nach dem ich deinen tipp befolgt habe, kommt die fehlermeldung nur noch 4mal :)

hast du vielleicht noch zwei tipps auf lager?

Die Fehlermeldung kommt nur noch 4 mal? Wie oft kam die denn vorher?
Weiss nicht ob's wirklich was bringen wird, aber Du kannst noch versuchen den Wert unter dem Registry-Eintrag zu verändern (bei mir steht da ne 2 drin). Ausserdem check mal ob ein Teil der Fehlermeldungen nicht auch die Datei MSVCP71.dll betreffen, leicht zu verwechseln mit MSVCR71.dll.

Kay

tatsächlich, jetzt steht da MSVCP71.dll :-o

hab den registry-eintrag geändert, nix passiert

vorher hatte ich die fehlermeldung 6 mal

Na dann mach mal mit der MSVCP71.dll (hast Du die auf deinem Computer?) das selbe wie zuvor beschrieben mit der MSVCR71.dll :)

Kay

alles klar, es geht :)

einen herzlichen dank für die zeit und mühe mit mir :bigup:

Gern geschehen :)