iZotope RX 7 is coming soon!

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von Kosaken-Kaffee, 01.09.18.

  1. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.818
    4818
    Tolle Restaurationsmöglichkeiten, wirklich erstaunlich.
    Der Preis ist aber phhhhh.....
    Die Witzbolde von Time&Space haben sich hier was ganz Tolles ausgedacht:
    [​IMG]
     
  2. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    6.909
    6909
    Bitte was???
    Kürzlich hatte ich die MPB2 und MPS auf dem Rechner drauf lief alles wunderbar zusammen.
    Da ich dann O7 und N1 nicht mehr benutzt habe, habe ich es runtergeschmissen.
    Muss mal die Tage versuchen da was auf nem anderen Rechner zu installieren. Ma gucken.
     
    Laber Rhabarber bedankt sich.
  3. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    1.397
    1397
    na - das kannste alles installieren. das schlimmste was passieren kann ist, dass du nicht mehr übers product portal rankommst.
    Hab mir jetzt neutron 2 mal angeschaut, weils in der post pro suite enthalten ist ...
    puh, so die GUI ist ein herber schritt nach hinten, von neutron 1 kommend
     
  4. triangle

    triangle

    Registriert seit:
    26.01.07
    Punkte:
    457
    457
     
    notebynote bedankt sich.
  5. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    1.397
    1397
    lizenz bekommen. Wird demnächst gecheckt
     
  6. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    6.909
    6909
    Die GUI Schritt nach hinten?
    Wieso?
     
  7. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    1.504
    1504

    Warum hast Du Ozone nicht mehr benutzt ? Rechtfertige Dich bitte hier ! :girlp:
     
    TheSarge und Glutamatjunkie bedanken sich.
  8. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    1.397
    1397
    Wirkte auf mich erstmal viel unübersichtlicher. Habs mittlerweile runterbrechen können - klar, die mehrfarbigkeit verwirrt mich erstmal nachdem ich zwei Jahre mit Neutron arbeite, aber das ist sicherlich nur gewöhnungssache. Richtig mies im Vergelich ist aber, dass Knöpfe ihre Aktivität nur anzeigen dadurch, dass die dünnen Outlines eingefärbt werden und nicht der Inhalt - z.B. die aktivitätsschalter der einzelnen Funktionen, wie eben Autogain, Auto Release, Sidechain-Filtering usw.
    Gleichzeitig hilft das neue Design aber z.B. bei Ozone, bei Insight auch sehr. Bei RX... ists eigentlich wurscht.
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  9. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.884
    19884
    Ich sehe da nichts, was - für mich - ein Upgrade von Version 6 rechtfertigen könnte. Soweit ich das erkenne, sind nur "KI-Module" hinzugekommen, die ich ohnehin nicht nutzen würde. Der Computer hat mir nicht zu sagen, was ich einzustellen habe. :)
     
  10. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    3.301
    3301
    Heute die Testversion von RX7 gezogen. Meine Fresse, ich bekomme es da etwas mit der Angst zu tun. Das Music Rebalance Teil ist ja so was von gewaltig.
    Habe erst mal diverse Songs in meine DAW gezogen und einfach in der Default-Einstellung den Vox Schieber nach unten gezogen und die Vox raus gerechnet. Alleinunterhalt und die Karaoke Anbieter werden sich da freuen. Mit diesem Tool wird aber ein ganzer Markt einbrechen. Werde jetzt noch die anderen Funktionen in Angriff nehmen.
     
    Laber Rhabarber und Glutamatjunkie bedanken sich.
  11. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    3.301
    3301
    Nachtrag:
    Für meine Arbeit sehe ich darin gerade eine unglaubliche Erleichterung. Habe u.a.viel mit Trailer-Produktionen am Sender zu tun. Da werden viele Originalsongs verbaut. Problem: Trailerstimme über Gesangsstimme ist bei uns ein No-Go. Von daher müssen wir immer gucken ob es das was anständiges ohne Gesang im Song zu loopen gibt. Leider ist das nicht in jedem Fall gegeben und man verbringt eine nicht zu unterschätzende Zeit damit, irgendwas aus dem Rest des Songs hinzuzaubern. Nur schon mal diese "Vox-Weg" Funktion wird uns die Arbeit um einiges erleichtern. Von daher ist für mich zumindest im Betrieb, ne auch privat ein Update auf die 7 ein absolutes Must. Der Updatepreis amotisiert sich da innert einem Monat.
     
    MountainKing und cauerpower bedanken sich.
  12. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    6.909
    6909
    Als MPS Besitzer muss ich mich in Geduld üben. :mad:
    Werde jetzt auch mal die Demo checken.


    Oh Horst! O7 runter und O8 druff! :D
     
  13. triangle

    triangle

    Registriert seit:
    26.01.07
    Punkte:
    457
    457
     
    richie bedankt sich.
  14. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    1.397
    1397
    ich hab das music rebalance tool grade mal af den letzten songs ausprobiert, für die ich tatsächlich Halbplaybacks nachbauen durfte. Zum Glück ist das nach wie vor unumgänglich. Musical arrangements, wo ggf. Chor, in jedem Fall aber Vocals mit recht viel Ambience und Hall vor Orchester, oder auch nur vor Pianobegleitung stehen schafft das tool nicht freizustellen, sodass die übrig bleibenden Töne dur irgendwas nutzbar wären. Einen bestehenden mix allerdings etwas zu rebalancen geht sehr gut.
     
    Laber Rhabarber bedankt sich.
  15. triangle

    triangle

    Registriert seit:
    26.01.07
    Punkte:
    457
    457
  16. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    1.504
    1504
    Wieso schreibst Du im Singular "ich" ? Du bist doch jetzt zu viert, wenn man Deinem Profilbild Glauben schenkt. :girlp:

    Ach, das RX 7 standard upgrade würd mich schon wirklich jucken, aber sind grad andere Baustellen, wie z.B. pimp my Bändchenmic mit zwei Lundahls. Tja, so ist das bei uns. Zu kaufen gibts eigentlich immer was :pint:
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  17. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    6.909
    6909
    Zu viert? Guck mal genauer hin! :D:D
     
    Laber Rhabarber bedankt sich.
  18. Tonminister_V2

    Tonminister_V2

    Registriert seit:
    14.03.16
    Punkte:
    2.447
    2447
    Haha, der Splasher hat sich vercounted.
     
    Laber Rhabarber bedankt sich.
  19. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    6.543
    6543
    Ich bin immer noch mit RX3 unterwegs, weil ich nicht mehr benötige.