"It´s not Paris" FB gesucht

  • Ersteller Ersteller caspare
  • Erstellt am Erstellt am
C

caspare

Registriert
29.03.06
Beiträge
238
Reaktionen
3
Punkte
314
hallo,

ITS NOT PARIS: http://www.box.net/shared/l43hro50cp

das hier ist ein song für ne party. das ganze heßt "it´s not paris, it´s not 1984".
im moment steh ich auf dem schlauch...bzw. ich weiß nicht so genau was ich noch machen soll. eigentlich ist der song fertig, ich hätte aber gerne in den strophen noch ein bisschen was elektronisches mit pepp. vielleicht hat ja jemand von euch ne idee. allerdings kann ich den song im moment auch nicht mehr hören...

würde mich aber gerne über feedback freuen.

ps: der song ist komplett in cubase 5 entstanden. außer cubase kam keine andere software/plugins zum einsatz. war mal lustig nur mit einem programm zu arbeiten.

viele grüße
C
 
Alter Falter! Was ist das denn?

smil41.gif


Die Vocals um 1.00 sind bissel weit vorn, der zweite Refrain wirkt etwas monoton. Da könnte noch irgendwas dazu...z.B. nette BackingVocals oder so.

aber sonst ist der Track sowas von Hammergeil!
 
Also, ich muss auch sagen, dass mir der Song strukturell gut gefällt.

An sich sind die Sounds auch gut gewählt, aber....

Mir fehlt es da an Räumlichkeit in den Sounds. Die liegen alle irgendwie auf einer Ebene. Zu dry. Einige davon würde ich jetzt z.B. schon erkennbarer und ruhig plakativ mit Hall und Delay versehen. ich hab beim Hören irgendwie das Gefühl, dass nur die Vox mit Effekten versehen sind und dass Du nur dahingehend die Stereobreite richtig ausgenutzt hast.

Aber die Nummer hat definitiv was! Da musste dranbleiben. Sowohl Komposition als auch im Groben und Ganzen das Arrangement passen.

Wie gesacht, da müsste m.E. nur mehr Räumlichkeit rein.
 
Das drückt auf die Ohren..........
 
Wobei ich dieses furztrockene aber bei dem Song sehr mag!
 
lass das ordentlich abmischen + mastern & dann könnte das ein kleiner clubhit werden!
 
scheint ja ganz gut anzukommen...freut mich. das mit dem abmischen ist so ein problem, da ich keine besonders gute abhöre habe. aber bevor ich mich ums abmischen kümmere will ich ja erstmal den song fertig machen.

@magnazeon
die idee mit den backing vocs im refrain klingt interessant. ich denke das werd ich bei zeiten mal ausprobieren.

@cloudbuster
wie schon gesagt...durch meine bescheidenen abhörmöglichkeiten fällt es mir sehr schwer das ganze gut abzumischen. natürlich auch der einsatz von effekten und die verteilung der einzelnen sounds im stereodreieck sind dadurch ein problem.

ich werd mir den song heute mal auf ner guten abhöre anhören. mal sehen was mir noch so auffällt.

grüße
C
 
Ach so, was ich vergas...
ich hätte aber gerne in den strophen noch ein bisschen was elektronisches mit pepp.

Nee, lass man lieber. Das Arrangement ist m.E. so vollkommen stimmig. Kleister das nicht zu sehr zu. Das passt schon so. REIN muss da klangfarbentechnisch gar nix mehr.
 
die idee mit den backing vocs im refrain klingt interessant. ich denke das werd ich bei zeiten mal ausprobieren.
Da ist mir ein Fehler unterlaufen!

Richtig muss es heißen: zweite Strophen! Diese wirkt etwas monoton. Die Refrains sind gut so, wie sie sind.
Alternativ könnte ich mir auch etwas pseudomeldiöses (
smil470009513826a.gif
) in der Strophe vorstellen.
 

Similar threads

moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
135K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben