Ist Musikmachen ohne Computer überhaubt möglich.

GENAU sowas!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommt in etwa an den Umfang eines Hardware-Steppers ran.

Aber für die 99€uro ist die Software eine echte Alternative. Den muss ich mir genauer an sehen.

Top!

Vielleicht kennt ja jemand noch andere Programme?

Sonicbytes hat seit Jahren schon einen Stepsequenzer im Programm.
Den ERA 2

era_screen1.gif

hm, also für mich das einzig wahre wenn es um experimentelles und ausgedehntes step sequenzing am rechner geht ist numerology. arbeitet inzwischen auch mit motu volta und sollte somit perfekt für jedes modularsystem sein.

http://www.five12.com/n2.html

seit dem letzten update ist auch die integration für das launchpad fertig.

edit: ich sollte noch erwähnen das es numerollogy nur für osx gibt. will ja keine falschen hoffnungen wecken, hehe.

@ari

hast Du denn mit dem ERA2 schon gearbeitet? Wie stelle ich die Steplängen ein?

der 5/12 sieht auch gut aus

What is Volta?
Volta is a virtual instrument plug-in that turns your audio interface into a voltage control interface.

Nee oder?!? Meinen die das ernst?
smil46c5f8ddc461e.gif

Ich will - ich will - ich will !!!!!!
smil451e7a0d343bc.gif

System requirements

Mac OS X version 10.4.9 or later
A digital audio workstation application that hosts MAS (MOTU Audio System) or Audio Unit (AU)

smil454280e3a8c80.gif

smil469f7c442e3a6.gif

Ich krieg einen älteren Dell für fast nix, und werd mir mal die Beat kaufen.

@ari: gibt aber auch n vst, welches dir cv ausgibt und kein motu braucht, ich such gleich nochma schnell

oh cool, auch ne interessante geschichte. hatte mir so etwas in meinem geiste auch schon zusammen gesponnen.

basti_mmt schrieb:
hm, also für mich das einzig wahre wenn es um experimentelles und ausgedehntes step sequenzing am rechner geht ist numerology. arbeitet inzwischen auch mit motu volta und sollte somit perfekt für jedes modularsystem sein.

http://www.five12.com/n2.html

seit dem letzten update ist auch die integration für das launchpad fertig.

edit: ich sollte noch erwähnen das es numerollogy nur für osx gibt. will ja keine falschen hoffnungen wecken, hehe.

Ja ist ein komischer Thread hier, genau das gleiche habe ich schon 12 postings vorher angemerkt aber die ham mich einfach übergangen. Die posten ohne zu lesen hier... jeder will was schreiben, lesen unerwünscht. Wahrscheinlich alle auf gepuderter Nase. Schlimm mit den Drogen. Naja, oder Windows. Aber ist ja das gleiche am Ende, Das Hirn funktioniert einfach nicht mehr

was passiert denn wenn ich jetzt sage:

"die sind doch alle auf windows" ...hehe

smil451d63bf0e539.gif

aber mal ne andere frage. ein audiosignal ist doch im prinzip auch nur eine spannung?! kann ich das dann nicht auch mit meinem ganz normalen interface machen und das cv signal über einen normalen audio out senden? so wie in dem video von tut_nix.

@klangarzt: Du redest soviel von Drogen, dass man meinen könnte du verschreibst deinen Patienten selber welche...

Was hat man denn für einen nutzen, wenn man seine Soundkarte als "Voltage Controll Interface verwenden kann? Klingt ja irgendwie so, als könnte man voll was reißen damit...
*neugierig bin*

Was hat man denn für einen nutzen, wenn man seine Soundkarte als "Voltage Controll Interface verwenden kann? Klingt ja irgendwie so, als könnte man voll was reißen damit...
*neugierig bin*

man kann damit "control voltages" aus dem output schicken. die dienen dazu, externe geräte (i.d.r. synthesizer) zu steuern. eine prä-midi methode, die aber auch heute noch anwendung findet entweder für diese alten geräte oder modularsynths ohne midi-interface.

Also kann man sich dann theoretisch im Prinzip Tütchenweise Kondensatoren, Potentiometer, etc. holen und echte analoge Synthesizer selber bauen, die man dann mit seiner DAW steuern kann?

So ne typische Beschäftigung für lange, kalte Winter... Das wär schon was...

100 punkte für koolkolle.
smil451c71f7edf7c.gif
ein bausatz oder was fertiges tut es aber auch, hauptsache cv eingang. und jetzt sag nicht dass das nix wäre.
smil451c7211b9e19.gif

KoolKolle schrieb:
@klangarzt: Du redest soviel von Drogen, dass man meinen könnte du verschreibst deinen Patienten selber welche...
Drogen haben dich immer belogen...

Mal ab davon, dein Ava, der ist, naja, ich wurde schon wegen harmloserer Scherze hier derbe abgestraft. Ich hab nichts gegen Adolf Hitler, der hat mir nix getan und ich find die alte Nazisau auch eher komisch als bedrohlich, aber ich denke das dies dazu beiträgt das einige Mitglieder hier sich doch ziemlich angepisst fühlen. Insbesondere die jüdischer Abstammung oder andere, deren Vorfahren die in Konzentrationslagern massig vernichtet wurden halten das sicher nicht mehr für einen schlechten Scherz, sondern für eine derbe Beleidigung.

Und. ich bin nicht einer von den Säcken der dich hinterrücks beim Mod anpfeift, sondern denke wir können das regeln wie vernünftige Menschen.

Hier mal als Beispiel mein Ex Ava, den ich wechseln musste, um hier nicht Menschen willentlich zu beleidigen:
file.php

basti_mmt schrieb:
100 punkte für koolkolle.
smil451c71f7edf7c.gif
ein bausatz oder was fertiges tut es aber auch, hauptsache cv eingang. und jetzt sag nicht dass das nix wäre.
smil451c7211b9e19.gif

Das ist nit nur was, das ist ES!
smil47fdb339536e7.gif

Virtuelle Modularsynths waren mal ein Unterhobby von mir (vor allem Modular I / II von Creamware), aber das macht mir mittlerweile lang nicht mehr so viel Spaß wie früher. Träume schon lange davon, echte analoge Synths zu bauen, doch der Traum schien immer sehr weit entfernt.

DieTatsache, dass man das Steuern vom Rechner aus machen kann haut mich vollkommen um!

Gibt es zu dem Thema empfehlenswerte Literatur auf Deutsch?

KlangArzt schrieb:
KoolKolle schrieb:
Drogen haben dich immer belogen...

Mal ab davon, dein Ava, der ist, naja, ich wurde schon wegen harmloserer Scherze hier derbe abgestraft. Ich hab nichts gegen Adolf Hitler, der hat mir nix getan und ich find die alte Nazisau auch eher komisch als bedrohlich, aber ich denke das dies dazu beiträgt das einige Mitglieder hier sich doch ziemlich angepisst fühlen. Insbesondere die jüdischer Abstammung oder andere, deren Vorfahren die in Konzentrationslagern massig vernichtet wurden halten das sicher nicht mehr für einen schlechten Scherz, sondern für eine derbe Beleidigung.

Und. ich bin nicht einer von den Säcken der dich hinterrücks beim Mod anpfeift, sondern denke wir können das regeln wie vernünftige Menschen.

Hier mal als Beispiel mein Ex Ava, den ich wechseln musste, um hier nicht Menschen willentlich zu beleidigen:
file.php

HM, der schiggt mich heute eh nich mehr so gut wie gester Nacht. An sich seh ich das auch so, dass man dem Bösen die Macht nimmt, wenn man sich drüber lustig macht.

Hab einfach mal meinen alten Avatar wieder genommen, der ist wenigstens selbstgemacht...

Wer ist das denn auf deinem alten Avatar?

Ja, danke im Namen der gesamten Mitglieder von r.de
smil470009513826a.gif
es gibt hier einfach anscheinend ein paar Tabus: Ekelige Avas, Mac OS X auf PC, geklaute Software, Noobs rundmachen und Drogen. Ist schwer solche Alltagsthemen auszublenden, schon klar. Aber was hilft es, wenn man dann geächtet wird und draußen ist.

Ehrlich komm ich mir völlig bescheuert vor das ich hier jemanden aufmerksam mache, sich besser anzupassen.
Earls Gehirnwäsche hatte also Erfolg.
smil54.gif

Wer ist das denn auf deinem alten Avatar?

Niemand, eine reine 3D Modelling Kunstfigur erstellt mit Blender. Reine Kunst, die frei ist, unerwünscht bei r.de.