Information ausblenden

Ist mein Scarlett 18i20 nur verstellt oder kaputt?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Xixiosus, 04.08.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Xixiosus

    Xixiosus Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.13
    Punkte:
    742
    742
    Hallo liebe Community,
    mein fast unbenutztes, aber aus der Garantie heraus, Scarlett 18i20 hat sich heute Abend beim Einschalten dazu entschlossen, dass seine beiden Kopfhörerausgänge nicht mehr funktionieren. Erst ging der Anschluss 1 gleich von Anfang an nicht und dann, nachdem ich versucht habe, mit der Scarlett MixControl das Routing neu zu konfigurieren, auf einmal auch Kopfhörerausgang nr. 2 nicht mehr. Beide Kopfhörerausgänge gehen auch nicht, wenn ich die 18i20 vom PC getrennt habe und nur Interface intern z.B. eine Gitarre über Eingang 1 aufnehme und die Kopfhörer als Monitor verwenden will. Es funktionieren nur noch die Hauptausgänge für die Lautsprecherboxen :(
    Ist jemandem schon mal sowas passiert? Weiß wer Rat?
     
    Xixiosus, 04.08.19
    #1
  2. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.905
    3905
    mach doch mal n Screenshoot vom Mix-control und dann kann man vielleicht mehr sagen.
     
    Ran, 04.08.19
    #2
  3. Xixiosus

    Xixiosus Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.13
    Punkte:
    742
    742
    @Ran hier sind 2 Settings, die nicht funktionieren. Mein Kopfhörer funktioniert natürlich noch.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.08.19
    Xixiosus, 04.08.19
    #3
  4. Xixiosus

    Xixiosus Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.13
    Punkte:
    742
    742
    Hab es lösen können. War zum Glück nur ein Softwarefehler, der sich gut versteckt hatte.

    Kann geschlossen werden.
     
    Xixiosus, 05.08.19
    #4
  5. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.921
    10921
    Und was war des Rätsels Lösung?

    Ich frage ja nur, falls ein anderer User ein ähnliches Problem hat...
     
    Carcinome, 05.08.19
    #5
    sts bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.