Ist mein Bassdrummikro defekt?

  • Ersteller ElRodeo
  • Erstellt am
E

ElRodeo

Registriert
30.06.05
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
118
Hallo,



ich besitze eine T-Bone BD 200 Bassdrum Mikro. Beim Aufnehmen damit hatte ich jetzt das Problem, dass die Bassdrum immer "komisch" klingt. Der Sound klingt einfach unsauber und kaputt irgendwie. Ich dachte erst es liegt an der Mikroposition bzw. daran dass das Mikro vielleichti rgendwie zu viel Luftdruck abbekommt, aber nachdem ich dann aber alle Positionen durchgetestet habe befürchte ich jetzt, dass das Mikro wohl defekt ist.

Hier habe ich mal eine [g=114]MP3[/g] zur Verdeutlichung wie das ganze klingt: <a href="
">Link</a>

Teilweise klang es viel schlimmer (Mikro näher am Fell), da hörte man nur noch dieses komische Geräuscht nach dem Anschlag... Man hat kaum noch erkannt, dass es eine Bassdrum ist...

Ich hab zum Vergleich mal ein Shure PG-57 benutzt, da klang alles recht sauber.

Eigentlich müsste ich daraus ja schließen können, dass das Bassdrum Mikro defekt ist. Ich wollte aber hier nochmal bevor ich das Mikro reklamiere nachfragen, ob vielleicht doch noch eine andere Ursache für den kaputten Klang in Frage kommt.

Und bevor jemand fragt, nein, übersteuert ist da definitiv nichts ;) . Der Vorverstärker funktioniert auch einwandfrei.





Danke,


El Rodeo
 
hi, also ich habe das BD 200 auch und das klingt definitiv anders!!! Und zwar besser!!! :)


Umtauschen, keine Frage!!!
 
Moin.

Ich würde an deiner Stelle nicht lange rummachen und es einfach umtauschen. Nach meiner Erfahrung ist Thomann recht kulant und tauscht ohne Probleme Ware um, wenn du angibst, daß das Ding defekt klingt.

Gruß
Jens
 
Okay, danke. Dann wird das Mikro reklamiert.

Ich wollte halt erst mal sicherstellen, dass ich da nichts verkehrt gemacht habe, da ich wahrscheinlich dann das ganze Mikroset zurücksenden muss.






Danke nochmal,

El Rodeo
 
könnte aber auch ein schlecht gestimmtes reso fell sein,.

kannnst du mal ein snippet von allen drumspuren oder zumindest von den overheads posten?
 
Hallo,


noch ne [g=114]MP3[/g] hochzuladen kann ich mir wohl sparen, weil die Bassdrum über das Shure Mikro ja halt normal klang (da hat man nur ein leichtes Nachhallen des Kessels gehört, denke das lag aber an zu wenig Dämpfung, habe bisher nur das Schlagfell leicht gedämpft).

Und wie gesagt, bei ner anderen Mikroposition (näher am Schlagfell) fängt es an total kaputt zu klingen, dass sind praktisch nur noch irgendwelche komischen Geräusche die dann rauskommen...




El Rodeo
 
Das klingt doch sehr nach Defekt!
 
.. ja ihr habt wohl recht

da gehört schon viel talent dazu ein bassdrum fell so klingen zu lassen :)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
E
Antworten
10
Aufrufe
2K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben