Ist MAGIX Music Maker wirklich so gut ?

  • Ersteller KasKOne1
  • Erstellt am
KasKOne1

KasKOne1

Registriert
05.01.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Welche Version dann ? Ich frag weil das Programm eigentlich ganz günstig ist ... hab noch ne Frage zusätzlich Unterstützt das Programm auch [g=12]ASIO[/g] Soundkarten ?
 
hi,
grundsätzlich ist der music maker einsteiger software,
was ja nicht schlimm ist und ich glaube auch das er dafür nicht so schlecht ist.
wenn du länger music machen willst, würde ich aber,
auch wenn die einarbeitungsphase schwerer ist und von größerer dauer,
lieber mit dem light models eines großen [g=70]sequencer[/g] einsteigen.
was du da lernst ist für die zukunft sicherlich nicht schlecht!

also ich habe damals mit cool edit angefangen das heute adobe audition heißt,
an deiner stelle würde ich mir aber cubase le holen, weil man irgendwann sowieso proffesionelle programme möchte.

ob der music maker mit [g=12]asio[/g] treibern arbeitet weiß ich nicht aber ich kann dir sagen das es keine [g=12]asio[/g] soundkarten gibt, es aber [g=12]asio[/g] treiber für fast alle soundkarten gibt ;)
liebe grüße curl
 
Unterstützt das Programm auch [g=12]ASIO[/g] Soundkarten ?
Ja. Ab Version 2005. Je aktueller die Version, desto besser natürlich. Und nach der Installation am besten erstmal registrieren und nen [g=7]Patch[/g] ziehen, um das Program auf dem aktuellen Stand zu halten, dann läuft's auch recht stabil :)

Die Frage ist natürlich was Du machen willst, falls Du Keyboard/Gitarre & Co. rumstehen hast und mit dem PC verwenden willst sind MAGIX music studio, Cubase o.a. Sequenzer gescheiter.

Zum Spaß haben, schnell mal nen Remix erstellen, schnippeln und schneiden bis die Schwarte kracht und Samples verbiegen geht der MuMa allerdings sehr gut :)

Desweiteren kann ich mich der Rede meines Vorgängers nicht ganz anschließen - das mit der Erfahrung gilt m.E für jeden Sequenzer...auch den MuMa. Falls Du aber trotzdem die Kleinausgabe eines großen Sequenzers probieren willst, kann ich nur sagen:
Music Studio besteht aus 2 Programmen, LOGIC (emagic) und Samplitude (MAGIX) als abgespeckte Variante.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben