floxe schrieb:
in einer complication mit 18 titel sieht das so aus
you made my day!
lg
flox
man verzeih mir den tipfehler - aber wie ich sehe - sind hier nur alleswissende übermusiker
eine zusammenstellunung ist natürlich eine compliation
kann man mit K genauso wie mit C schreiben = die zusammenstellung einer [g=420]cd[/g] eines genere einer band eines label.
aber rechtschreibung war nicht die frage des beitrags sondern welches risiko spiderfingers eingeht.
er geht ein unüberschaubares risiko ein denn er trennt nicht zwischen dem begriff ein kunstwerk zu erstellen
und einer vermarktung.
Zitat
@wilksonrecords:
Mir geht's bei dem Thema ueberhaupt nicht um die Kohle, vor allem weil die ganze Angelegenheit wohl eher mit dem Risiko behaftet ist, am Ende minus zu machen.
Zitatende.
gerade damit das risiko in einem überschaubaren rahmen bleibt solltest du das mit jemanden abstimmen der darin erfahrung hat.
deine anmerkung du kommst mit den fragen der [g=119]gema[/g] über textdichter usw nicht zurecht - die antworten wenn überhaupt erst nach wochen ist auch nicht richtig
ich habe eine gemafreistellung spätestens innerhalb von 2 tagen.
machst du das über einen originalverleger hat der die möglichkeit eine freistellung per fax innerhalb von stunden zu bekommen.
@ vermona
in deutschland (in fast der ganzen welt nur heisst es da anders) ist keine legale gewerbliche [g=420]CD[/g] auf dem markt die keine gemafreistellung hat.
GEMAFREISTELLUNG = nichts anderes als ein schein in dem drin steht das du so und soviel kopieren darfst und entweder die gemaabgaben bezahlt hast oder keine gemaabgaben anfallen.
kien presswerk in (D) oder (A) macht dir auch nur eine kopie wenn die gemafreistellung nicht vorliegt.
richtig müsste es heissen -haftungsbefreiung für kopierwerke von den ansprüchen der [g=119]gema[/g]
@ In Somnius
ZIZAT
2. wenn Du Dich als komponist anmeldest, kannst Du für songs von Dir keine [g=119]gema[/g]-freistellung mehr bekommen, weil Du dann ja angemeldet bist und Deine stücke somit [g=119]gema[/g]-pflichtig sind
Zitat ende
ist blödsinn was du da schreibst
ganz eng gesehen darfst du von als gemamitglied noch nicht einmal eine [g=420]cd[/g] brennen ohne gemafreistellung - da gibt es andere regelungen -