Ist es Qualitativ Wert ?

Danell

Danell

Reaktionen
6
Hola,

ich bin hier zwar im Musikrecht und Finazen Bereich, aber ich lese hier auch Beiträge zu solchen Themen. Deshalb starte ich mal meine Frage. Als erstes ich bin Danell und mache Reggaeton und Latin Beats bzw. Instrumentals. Ich wollte mal ein Instro vorstellen, weil ich mich Frage ob es Qualitativ schon soweit ist. Mich würde wie geschrieben intressieren ob die Musik ( als Beispiel der Beat ) es Qualitativ wert ist in irgendwo anzubieten ( verkaufen ) oder zu verschicken ? Ich weiß das es auch Geschmackssache ist aber....

Ich würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet :)

Ich habe hier mal einen Hochgeladen.

https://soundcloud.com/wwwtboneone/morena-en-la-noche

Ich finde es für seine Länge von über 4 Min. recht langweilig. Nach einer Minute kennt man alles. Da kann man mittels Instrumentierung/Arrangement, Variation des "Themas" und vor allem auch Dynamik noch einiges mehr rausholen. Nein, nicht kann, sondern man sollte, unbedingt.

Off-Topic 1:
Ist Deine "morena" in der Nacht eine Brünette oder eine Muräne? Oder eine Moräne? Oder ein Vorname?

Off-Topic 2:
Kann das mal jemand in das passende Unterforum (Feedback?) schieben?

Oh sorry kann ich den Beitrag auch selber verschieben ?

weil ich mich Frage ob es Qualitativ schon soweit ist. Mich würde wie geschrieben intressieren ob die Musik ( als Beispiel der Beat ) es Qualitativ wert ist in irgendwo anzubieten ( verkaufen ) oder zu verschicken ?

Ich denke das verkaufst du noch niemandem, es klingt doch sehr nach "Tischhupe" :)

Ist Deine "morena" in der Nacht eine Brünette oder eine Muräne? Oder eine Moräne? Oder ein Vorname?

Ein erigierter Stangenbarsch vermutlich.

Zum Track... irgendwie zu schief, um da 'nen ordentlichen Gesang draufzulegen.

Was kann ich den genau verbessern ?

Ein erigierter Stangenbarsch vermutlich.

a.k.a. Fischstäbchen

Zum Track... irgendwie zu schief, um da 'nen ordentlichen Gesang draufzulegen.

Ach so, Gesang kommt da noch? Wirklich? Naja, bei der Formulierung

Ich wollte mal ein Instro vorstellen

habe ich Intro gelesen und dachte dann beim Hören eher, es handle sich hier um die Eröffnung eines weitaus längeren Instru mentalwerks.

Was kann ich den genau verbessern ?

Wenn ich das wüsste, wäre ich Jesus, Chuck Norris oder zumindest Musikprofessor.

Vielleicht mal so gestalten, dass Du da eine Spur drüberspielen kannst, die 'nen Leadgesang repräsentieren kann. Wenn es klappt, gut...wenn Dir selbst keine Idee kommt, eher schlecht.

habe ich Intro gelesen und dachte dann beim Hören eher, es handle sich hier um die Eröffnung eines weitaus längeren Instru mentalwerks.

Ach so, dachte, es handelt sich hierbei um das Backing eines potentiellen Hits über den jemand drübernölen kann/soll. Wegen verkaufen und so..... keine Ahnung.

Ich wollte mal ein Instro vorstellen

Vielleicht dachte er dabei an Instroburg & Co.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Instro ist spanisch falls ihr weiter rätselt
smil451d62d860521.gif

Hmmm... Kickt mich jetzt gar nicht.
Soundtechnisch auch weit von "Verkaufen" entfernt.
Mach einfach locker, mit Spaß weiter und denke nicht an so ein Unsinn mit verkaufen wollen,
dann klappt das irgendwann von ganz alleine.
Das ist wie mit Frauen, wenn du unbedingt eine willst, bekommste keine, die riechen das. :D

Mmmh, für mich ist da auch zu wenig Abwechslung drinnen, würde mich da nochmals an Arrangement setzen.
Und irgendwie hört man es heraus, das du einfach nen fertigen Dumloop drübergelegt hast, stimmts?
Aber bleib dran, dann wird das schon was.

Also so klassischen Reggae ist mir nen Begriff, aber Reggaeton musste ich mir erstmal bei YT anhören. :)
Das scheint ja so ne Art Reggae mit HipHop vermischt zu sein?
Ausgehend davon solltest Du nochmal dein Arrangement überdenken.Ich mein, Genres sind eh Schall und Rauch, aber in dem Fall müsste einem ne Bassdrum aus der Mitte anspringen.
Bei dir sind die tiefen Sounds weitestgehend an den Seiten.Die Melodie ist zuerst auch ziemlich linkslastig und wandert dann hin und her.Die "Lead" müsste wohl auch fetter rüberkommen?
Ist jetzt nur mein erster Höreindruck und kenn das Genre,wie geschrieben, nicht.

Danke, für die vielen Antworten. Also an dem Beat ist nichs geloopt, alles selber gemacht. Ich werde auf jedenfall weiter machen. Kann ich den wen er sich nicht verkaufen lässt ihn trotzem anbieten bei manchen umsonst. Quasi als Promo. Ja Reggaeton ist wen man es so nimmt hip hop mit latinamerikanischen Einflüssen.

Kann ich den wen er sich nicht verkaufen lässt ihn trotzem anbieten bei manchen umsonst.

Ja sicher, ist ja dein Song. Du kannst mit dem machen was du willst, vorausgesetzt die Sounds und Samples die du darin verwendest, sind kommerziell verwendbar. Ist ja nicht bei allen Samples so.

Dort wurden keine vorgefertigten Samples verwendet, alles aus Instrumenten Plugins.

Habs mal nach "Feedback" verschoben.

Zum Beat: klingt für mich, also würdest du erst seit kurzem Musik machen. Würde da noch ein Weilchen warten mit solchen Gedanken ;)