Ist es egal, ob man mit Sonar 3 oder Audacity aufnimmt? Ist dringend!

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Weil ich morgen aufnehme und noch einige Sachen abchecken muss...

Ist es egal, ob ich das Line 6 POD-XT mit einer M-Audio Delta 1010LT (line-in) in 24 bit, 44.1khz mit Cakewalk Sonar 3 PE oder Audacity aufnehme?

Heißt, wenn das Signal 24 bit 44.1 khz ist und ich eben eine gewisse Soundkarte habe, nimmt jedes Programm gleich auf oder gibt es Qualitätsunterschiede? Weil ich sonst lieber mit Audacity aufnehmen würde...und die Waves dann exportieren...kenn mich mit Sonar noch ned so gut aus, wie man Teile einer Wav löscht etc. und hab keine Zeit mehr dafür...

Also, ist Qualität des Gitarrensounds mit ein und derselben Einstellung und Soundkarte gleich, ob ich es mit Sonar oder Audacity aufnehme?
 
Hi Leander,
ich weiss nicht ob es bei Audacity eine Einschränkung der Aufnahme-Länge gibt!?!
Ist näml. bei manchen Prog's der Fall.Wenn es möglich ist benutz am besten Wavelab Lite.Hab ich gute Erfahrung mit gemacht, u. Du kannst natürl. mit 24 Bit u. 44 Khz aufzeichnen!!! Check doch erstmal ab wie Lange man mit Audacity aufnehmen kann!!!!

Greetz Loopy
 
Ich weiß nicht, welche Einschränkungen. Aber ist eh egal, da ich Riff per Riff aufnehme und die Datei eh nicht länger als eine Minute ist...dann speichern und neu aufnehmen, das nächste Riff.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
Leander
Antworten
9
Aufrufe
3K
petaod
petaod
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
30K
gebjoernt
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben