Ist ein Splitter meine Lösung?

  • Ersteller GuybrushThreepwood
  • Erstellt am
Nochmals zu den Splittern zurück:

Es gibt da vom großen T einen sehr preiswerten 4-fach-Splitter namens "Split-it!" für 99 EUR.

Damit kannst du vier Signale auf jeweils einen durchverbundenen Link-Out (Gehäuserückseite), bzw. zwei Übertrager-Ausgänge auftrennen.

Ich hab die gleichnamige Vorversion im Jahr 2001 gekauft. Die ist für Homerecordingzwecke voll ausreichend, nur hatte sie blöderweise den rückseitigen Link-Out als weibliche (!) Buchse, was ziemlich dämlich ist.

Der Link-Out ist ja schließlich der Ausgang, den man für den qualitativ hochwertigsten Pfad einsetzt. Weil dieser ja elektrisch durchverbunden ist, sollten keine Verluste auftreten (Stecker-Kontaktwiderstände mal außen vor).
Die Übertrager-Outs taugen meiner Meinung nach locker für HR-Aufnahmen, für den Proberaum also erst recht. Bei der aktuellen Version ist der Link Out glücklicherweise männlich - wie auch bei folgendem Gerät:

Für ein bisschen mehr, ca. 350 EUR, kriegt man bei Palmer ein sehr ähnliches Gerät: den Palmer PRM-MS. Den finde ich für Homerecording etwas übertrieben, weil doch ein bisserl teuer, nichtsdestotrotz habe ich mir zwei davon gekauft, ich Gearslut :) (Man kann schließlich bei Live-Aufnahmen nie genug Splitter haben..)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben