Ist ein Sennheider MD421 ein MD21 mit Niere? Suche Podcast-Mic

  • Ersteller merkaii
  • Erstellt am
merkaii

merkaii

Registriert
23.08.13
Beiträge
288
Reaktionen
215
Punkte
1.001
Der Titel mag erstmal etwas irritieren, meine Frage ist die folgede: Ich bin auf der Suche nach einem Mikrofon, das ähnlich wie ein MD21 klingt, gerade was den imho sehr hübschen und gut steuerbaren Nahbesprechungseffekt betrifft, ähnlich unkaputtbar ist, aber als Niere daher kommt.

Denn ich mache einen Podcast, spreche da selbst in RE20 und bin vollkommen zufrieden, habe aber einen Partner, der extrem glücklich mit dem Klang eines MD21 ist. Dabei landet aber doch etwas viel Übersprechung auf der Aufnahme. Für mich war da naheliegend erstmal an ein MD421 zu denken. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Das ganze klingt übrigens, falls das irgendwie relevant sein sollte zB. so: http://florianpriemel.de/2017/09/20/fp063-schweinkopf-unnachgiebigkeit/
 
Jupp, ist Niere.
 
Danke schön :) Das ist mir allerdings klar. Ich würde nur gern wissen, ob die beiden Mics sich ansonsten in Ihren Klangeigenschaften ähnlich sind.
 
Na ja Kugel und Niere vergleichen ist unfair. Das md421 wurde jedenfalls als Niere zum md21 gebaut, das md441 war die Hyperniere.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben