ist dieser Rechner der Richtige ?

  • Ersteller Treestyle
  • Erstellt am
Treestyle

Treestyle

Registriert
16.10.10
Beiträge
30
Reaktionen
2
Punkte
49
Hallo Freunde

Bei mir kommt bald Pro tools 11 ins Haus und im Zuge dessen kommt auch ein neuer Rechner ins Haus . nun wollte ich fragen ob folgende Konfiguration gut geeignet ist . Ich mochte um die 1000 Euro ausgeben und dafür maximale Leistung erhalten.

Nun will ich erstmal wissen ob die Komponenten untereinander prinzipiell kompatibel zueinander sind ?

Und wäre nett wenn mir einer verraten könnte wie ich für das geld mehr Leistung Herausholen kann?

Sind 32 gb Ram evtl übertrieben oder reichen 16 GB ?
Ich will in PT möglichst wenig zwischenbouncen !!!
 

Anhänge

  • mein PC.pdf
    80,3 KB · Aufrufe: 177
  • mein PC_Seite_1.jpg
    mein PC_Seite_1.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 132
Hatte zunächst eine GraKa vermisst, aber auf dem MB ist ja bereits eine leistungsfähige Grafik implementiert.

Bei der SSD würde ich nicht unbedingt eine EVO nehmen.
 
Bei der SSD würde ich nicht unbedingt eine EVO nehmen.
Warum nicht?
Das ist mit die Beste, die man zur Zeit kriegen kann.
Ich würde allerdings eher sagen, sie ist zu klein. Weil die doppelte Größe gibts bei Amaz. für 110€! Da lohnt sich fast 80€ für die hälfte speicher nicht.

Hab mir grad eine 250er EVO gekauft.
Wo siehst du da Probleme?

Zum TE:
Ich habe 16 GB und sie noch NIE ausgenutzt. Ich hab sie mir nur gekauft, weil... keine Ahnung, weil ich Bock hatte und zuviel Geld. Aber wirklich gebraucht... nee.

Und wenn du möglichst wenig zwischenbouncen möchtest, dann musst du einfach ressourcen-schonend arbeiten. Weil man bekommt JEDEN Rechner in die Knie, wenn man möchte. Einfach mal 8x Oversampling in einem HiEnd Synth anschalten und das Ganze durch paar Faltungshälle schicken und eine Akkord spielen. Das wars.

Also Rechner sind so performant, wie man sie bedient.

------------------------------
Edit:

Die Festplatte (HDD) ist zu teuer für zu wenig Speicher. (2TB für 135€)
Produktempfehlung:


Seagate Barracuda ST3000DM001
- 3 TB
- 88€
 
Xeon Prozessor? Habe ich irgendwas verpasst?

Ich hätte jetzt einen i5 oder i7 ausgesucht.
 
Ah okay schon mal danke für die guten Tipps bzgl Festplatten ?
Habe persönlich keine Gute Erfahrung mit Seagate gemacht (Datenverlust) das ist aber auch nur Kleinkram was sich ja nicht direkt auf die Leistung auswirkt!

mich interessiert mehr CPU / RAM ob ich da in einer anderen Kombi mehr rauskriege fürs geld ?
 
Xeon Prozessor ist der Server Pendant zu den i3 i5 i7
Mann kann damit die Grafikkarte vom Motherboard nicht nutzen dafür hats ne bessere Preis/Leistung
und overclocking kommt auch nicht in Frage


Grafikkarte hab ich schon ne Ge-force Gtx 650 TI
 
Faltungshall belastet das eher den Arbeitsspeicher oder die CPU ?
 
Xeon Prozessor ist der Server Pendant zu den i3 i5 i7
Mann kann damit die Grafikkarte vom Motherboard nicht nutzen dafür hats ne bessere Preis/Leistung
und overclocking kommt auch nicht in Frage

Interessant, habe ich vorher noch nie gehört, dass man das so machen kann.

Faltungshall geht auf den Prozessor. So richtig :)

Aus Erfahrung würde ich Grundsätzlich weniger Arbeitsspeicher dafür mehr Prozessorpower wählen. Ich bin mit 8GB noch nie an meine Grenzen gekommen.
 
Bei der SSD würde ich nicht unbedingt eine EVO nehmen.
Warum nicht?...Wo siehst du da Probleme?
Hab ja nur gesagt, dass ich sie nicht unbedingt nehmen würde. Grundsätzlich geht die absolut in Ordnung. Lese-/Schreibgeschwindigkeit ist auf dem Niveau der Pro bzw. stellenweise sogar drüber. Lifetime ist allerdings noch ungewiß. Samsung gibt hier auch nur 3 statt 5 Jahre bei der Pro Garantie. Warum dies?

Das man mit XEONs die OnboardGraka des MBs nicht nutzen kann, wusste ich bislang nicht.
 
Hi Treestyle

Du hast ja nun schon die Gtx 650 TI, aber zum Verständnis. Weder deine CPU noch dein MB haben eine igpu. Du könntest z.B. den Xeon 1275(v3) nehmen, der hätte dann die Intel HD Graphics P4600
mit dabei. Alle Xeon´s mit ner 5 hinten (12x5) haben eine igpu.

Grüße
suko
 
ich würde zu einem Z87 raten. kostet vllt 20-30 öro mehr
und in der tat ist intel hd performanter als gtx (verrückte welt)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben