Ist das Soundtoys Bundle noch zeitgemäss?

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
35.963
Reaktionen
27.657
Punkte
119.464
Moin, da ja überall Sales sind, ist auch das ST 5.2 Bundle für ca. 250 EUR zu haben (ggf. sogar günstiger via Crossgrade im Account). Was ich mich frage - sind die Plugins eigentlich noch relevant und technisch "a jour"? Meiner Erinnerung ist ST seit Ewigkeiten auf diesem Releasestand und neue Sachen kommen irgendwie nicht mehr nach. Ach wenn einige Sachen entbehrlich sind, wenn man eine DAW hat, aber so der Radiator, Decapi, etc. sind schon nice. Dinge, die es "SO" in meinen DAWs eben so nicht gibt.

Benutzt ihr den Kram noch? Läuft das unter aktuellen DAWs, insbesondere PT und LIVE11?
 
Ich benutze nur noch den MicroPitchShift. Alles andere können DAWs von Hause aus. Läuft in Live11, aber nicht im aktuellen Logic.
 
Ach ja, Shicromift war das weitere Plugin, was ich "vermisse".
 
Devil-Loc, Decapitator, Radiator, Sie-Q und auch immer wieder mal Little Plate (bisschen Plate auf Delayfahnen um sie weiter nach hinten zu drücken) sind bei mir immer noch Go To Plugins
 
Ich benutze in fast jedem Projekt Echoboy, Microshift, DevilLoc und Little Alterboy. Decapitator ist auch immer noch ganz nice, Aliasing hin oder her. Hab damals aber nur 180 Euro für das Bundle bezahlt, da war es ein No-Brainer. Ich frage mich aber auch, wann da mal was neues oder ein Update kommt, da passiert echt seit Jahren nichts.
 
Gibts einen Alternativanbieter dafür?

Ich behelfe mich aktuell mit dem Eventide H910 Dual Harmonizer - wobei behelfen - der Microshift ist ja im Grunde eine streamlined Variante davon.
 
Ich habe im Grunde regelmäßig Echoboy, Sie-Q, Decapitator und ab und zu Little Plate am Start.
Allerdings nutze ich die über das Effects Rack, das im vergangenen Jahr für 89€ oder so verhökert wurde. Kann ich nur empfehlen. Da sind alle Effekte drin außer die "Little"-Sachen. Little Plate habe ich mir extra geholt. Wenn man nur einen Effekt benötigt, dann packt man halt nur einen in das Rack und fettisch. Im Rack sind auch sehr viele Presets drin, die dann unterschiedliche Plugin Kombinationen beinhalten.

EDIT: Ob die Sachen noch zeitgemäß sind, kann ich nicht beurteilen, da ich diese erst seit knapp 2 Jahren aktiv nutze.
 
Hm, schwierige Frage, ob es noch zeitgemäß ist. Ich nutze auch quasi in jedem Track Echoe Boy und Microshift. Decapitator ist nice, aber nicht mehr wirklich ein must have. Der Phaser ist schon auch gut, irgendwie sind die Tools bisschen wie die DAW tools, nur mit bisschen mehr Extras alles. Läuft auf Win 10 mit Ableton 11 absolut stabil und ohne Probleme.
Das Mixrack ist übrigens ganz nett als (multi) -Effekt unit. Gerade wegen dem dry/wet regler kann man nen sound so bisschen crazy werden lassen, aber eben nicht völlig. Geht auf Synthies halt immer ganz gut.
 
ich finde die dinger immer noch gut. und dass es die (in dieser Form/Klang) in jeder daw gibt stimmt so nicht. allein der echoboy bietet dinge, die lang nicht jedes delay drin hat.
 
Ich nutze die auch immer noch.
In meinem Fall nutze ich seit Ewigkeiten Cubase und da sind mit den letzten Versionen immer wieder gute Effekte dazugekommen, aber ich hab keine Lust mich damit mal eingehend zu befassen. :)
Deshalb sind Echoboy, Microshift, SieQ, Decapitator immer mal wieder im Einsatz.
Die knabbern auch nicht so dolle an meiner CPU,.
Ähnliches gilt für das AIR-Creative-FX Bundle.
 
Eigentlich ist es ja ein tolles Bundle, was alles mögliche an guten Tools mitbringt.
Würde man sich nur wünschen, dass die mal ein wenig Produktpflege betreiben. Ich finde, dass die Soundqualität nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist.
Ich würde mir es heute nicht mehr zulegen, auf dem Stand wie es aktuell ist.
Da guck ich lieber mal zu Kush, Kazrog oder gar Valhalla.
 
Decapitator: Aliasing ohne Ende (wirklich jetzt, deshalb ernsthaft nicht zu empfehlen!)
Echoboy: Macht Spaß, setze ich immer mal wieder ein.
Little Plate: Mein absoluter Lieblingsreverb, wenn es schnell gehen muss und nur ein bisschen Reverb gefragt ist. SChnell eingestellt, Lowcut, mehr braucht man nicht.
Radiator: Klingt ok, verbraucht aber zu viel CPU und erzeugt auch Aliasing
SieQ: Klingt gut (schön weiches Höhenband), ist aber sonst zu unflexibel und EQs mit weichem Höhenband (Millenia, Pultecs, etc.) hat man eh ein paar andere.
Den Rest setze ich eigentlich nie ein.

LittlePlate verwende ich hauptstächlich. Auf alles Endere könnte ich eigentlich verzichten.
 
Decapitator: Aliasing ohne Ende (wirklich jetzt, deshalb ernsthaft nicht zu empfehlen!)
Echoboy: Macht Spaß, setze ich immer mal wieder ein.
Little Plate: Mein absoluter Lieblingsreverb, wenn es schnell gehen muss und nur ein bisschen Reverb gefragt ist. SChnell eingestellt, Lowcut, mehr braucht man nicht.
Radiator: Klingt ok, verbraucht aber zu viel CPU und erzeugt auch Aliasing
SieQ: Klingt gut (schön weiches Höhenband), ist aber sonst zu unflexibel und EQs mit weichem Höhenband (Millenia, Pultecs, etc.) hat man eh ein paar andere.
Den Rest setze ich eigentlich nie ein.

LittlePlate verwende ich hauptstächlich. Auf alles Endere könnte ich eigentlich verzichten.
Was wäre denn eine gute Alternative bzgl. Aliasing zum Decapitator?
 
Was wäre denn eine gute Alternative bzgl. Aliasing zum Decapitator?
Kommt drauf an, was Du erreichen willst. Der Decapitator ist ja recht vielseitig. Wenn es Dir nur um ein bisschen Trafosättigung geht: Kazrog True Iron. Wenn es stärker zerren soll, bin ich eher überfragt, weil ich eine starke Zerre normalerweise nie in Pluginform brauche. Da würde ich auf jedenfall auf Oversampling achten.
 
Es ist schade,, irgendwie passiert da seit Jahren nichts mehr. Daß da keine neuen Plugins erscheinen ist eins aber keine Anpassung an die Gegenwart.
 
SieQ: Klingt gut (schön weiches Höhenband), ist aber sonst zu unflexibel und EQs mit weichem Höhenband (Millenia, Pultecs, etc.) hat man eh ein paar andere.
Der ist schon nice. Aber auch hier so... bevor ich zu dem greife, liegt irgendwas anderes immer näher - ich feiere ja den Summit. Oder eben Pultec.
Wir ham einfach zu viel Zeuch :D
 
Ich benutze nur noch den MicroPitchShift. Alles andere können DAWs von Hause aus. Läuft in Live11, aber nicht im aktuellen Logic.
what? was heisst aktuell? die allerneuste Variante von Logic? Weil ich brauch die noch oft und gerne... hab aber das letzte update von Logic nicht gemacht. Werde ich auch länger nicht tun, jetzt wo mein System endlich stabil läuft.. :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben