Ist das Instrumental gut?

hazz

hazz

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.132
Reaktionen
316
Punkte
57.777
Hi! Also ich hab hier ein kleines Instrumental gebastelt. Instrumental. Ich würde jetzt gerne von euch wissen, wie ihr es findet, ob es gut abgemischt ist,.....
Über Tips wäre ich froh. Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Hazz
 
hmmmm...... dein Link funzt nicht ganz so, wie er sollte..... ;)
 
Link geht irgendwie nicht.

Dann kopiert das hier in die Adressleiste :
 
kommt drauf an wie du GUT definierst.

1. langsamer kröten server
2. bassdrum pumpt schön :)
3. clap hat ne etwas zu lange release zeit
4. hihat könnte etwas weniger tiefen vertragen
5. melodie könnte mehr abwechslung vertragen
6. das ganze könnte etwas schneller sein vom tempo her
7. ein refrain oder sowas wäre nicht schlecht :|

so das wars erstmal von mir.


peazen

aliazz

EDIT: bei mir geht der link einwandfrei 8-/
 
es ladet extrem langsam. Probier doch limespace.de .
 
Link geht irgendwie nicht.
Rechtsklick - Ziel speichern unter

Ich denke der Mix ist ok! Aber wieso stellst du das komplette Instrumental hier rein? der erste [g=253]takt[/g] hätte gereicht! ist ja immer das gleiche :D :p :D
 
Ich hab den Beat schon zusammen geschnitten, damit man drauf Rappen kann. Nach einer Minute ungefähr kommt ein Refrain
 
So hab jetzt noch ein bischen dran rumgeschraubt. Hier
 
warum nutzt du denn nicht ?Limespace.

1. was hast du mit der bassdrum gemacht?! :nonono:
2. nimm die bässe aus der [g=149]snare[/g] :|
3. jetzt is die release zeit zu kurz
4. melodie kann immernoch mehr abwechslung vertragen
5. es GROOVET nicht
 
ist nicht wirklich mein ding.. aber..

die claps kommen mir zu weit aus den weiten des alls..
vielleicht in der editierten version ja schon anderes, aber der link funktioniert bei mir nicht..

im großen und ganzen das was ich immer zu instrumentalsachen aus dem hiphopbereich?! sage..
Rap kann so schön sein, aber warum ist die musik unten drunter immer so monoton. Das geht doch auch mit ein bisschen abwechslung..

war letzt auf marceo parcer konzert und der hatte seinen sohn (einen begnadeten rapper) dabei.. Da standen sie nun die 60 Jährigen GrooveFunker und der 30 Jährige Rapper.. Meine Fresse hat das gegrooved.. und nein der Rap ist nicht unter gegangen, sondern wurde duch den Rhythmus der band super untermalt.

Als setzt dich da nochmal ran, bau rhythmisch Interessante breaks ein, mach was, was denn fluss mal ein bisschen aus dem flussbett holt, damit man auch nach drei minuten das gefühl bekommt immer noch was neues entdecken zu können..

Ist konstruktiv gemeint!

D.
 
Ich hab bei der Bassdrum die Tiefen verstärkt. Die [g=149]Snare[/g] wirkt nur basslastig weil zum selben Zeitpunkt auch die Bassdrum gespielt wird.(Denke ich jetzt mal).
Den Clap habe ich jetzt weggelassen. Das Sample selber hatte diese lange Releasezeit.

Also muss ich zum grössten teil mehr Abwechslung reinbringen?

Danke

Gruß Hazz
 
Die [g=149]Snare[/g] wirkt nur basslastig weil zum selben Zeitpunkt auch die Bassdrum gespielt wird
würde ich, wenns geht, vermeiden.
 
Hi! Ich habe jetzt an dem Beat noch ne Weile gebastelt und DAs ist dabei rausgekommen. Hoffe ist jetzt besser als vorher.

Gruß Hazz
 
Mein Gott. Deine Links sind immer defekt. Lad doch die Sachen bei Limespace oder Gload oder was weiß ich was hoch. Das ist echt frustrierend. :x
 
Zwei Sachen vorweg:
1. Mach diese riesige Signatur weg. Ist sehr unnötig.
2. Hier wird hochgeladen: gload

So jetzt zum Beat: Die Synthies klingen billig evtl. weniger [g=108]Hall[/g] und mehr Ambience. Die [g=149]Snare[/g] knallt nicht richtig, besser EQen. Es sind zuviele verschiedene Melodien, da harmoniert nix. Die Hihats sind auch zu künstlich, anderes Sample verwenden. Insgesamt besser arrangieren, das ist ja wie Kraut und Rüben, man kann gar keine Struktur erkennen. Ab an die Arbeit!
 
So. Signatur müsste jetzt weg sein
 
ist für mich auch zu viel wirrwarr, da ist nichts nachvollziehbar, wieso nun dieses und jenes instrument einsetzt und rumdüdelt. mein rat, wenn du mit einem beat nicht weiterkommst, lass ihn ein paar wochen oder monate ruhen (oder lösche ihn gleich), aber arbeite nicht tagelang dran rum. meine sachen werden immer am besten, wenn ich sie innerhalb von wenigen stunden durchziehe, ein element ins nächste greift und alleine dadurch das ganze automatisch "rund" wird, also ein einheitliches stück und keinen flickenteppich ergibt.

man könnte sagen, "schmiede den beat, so lange deine ideen dafür heiß sind" ;)


greets
 
Oehm.... die Grundidee mag noch nachvollziehbar sein, aber da steckt schon noch eine Menge Arbeit drin. Wie schon gesagt wurde, es wird überhaupt nicht klar, was Du eigentlich aussagen möchtest. die Pausen klingen wie Aussetzer und die Töne harmonieren überhaupt nicht zusammen.
Bevor du Dich um Sounds kümmerst, würde ich erstmal das Arangement auf den Punkt bringen.

Nein, ganz nüchtern betrachtet, ist das noch nicht gut!
Gut daran ist, dass du überhaupt Musik machst. Bleib dran!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben