Ist das immer so leise?

• Ersteller hannsor
  • Erstellt am
hannsor

hannsor

Reaktionen
0
Wenn ich meine Lieder auf [g=420]CD[/g] brenne sind diese leiser wie handelsübliche Produktionen. Kann man da abhelfen? Danke im voraus 8)

moin!

ja, da kann man abhelfen, in dem du besser mixt, die einzelnen instrumente aufteilst, so dass jedes seinen platz im mix bekommt. dann musst du die stereo-spur "mastern", d.h. EQn, komprimieren und limitieren. dann sind deine songs VIELLEICHT so laut wie bei profi-produktionen.
aber nen knopf der "mach meinen song laut" heißt, gibt's glaub ich in keinem sequenzer :)

grüße,
cort

Hey,
Welches Aufnahme-Programm verwendest du denn ??
Klar, es gibt ein [g=8]PLUGin[/g] das nennt sich MYMAG,
sorry habe den LINK gerad nich hier!

Diese habe ich mir gedownoadet und auf die Main gelegt,
Frisst quasi 0 Ressourcen und bringt ne ganze Menge, Lautstärkenmäßig!

Damit waren und werden meine Tracks wirklich eine ganze Ecke Lauter!
Sollte es klippen kannst du ja ebenfalls noch einen LIMITER mit auf die MAIN legen.
Da würde sich z.B der TSPocket Limiter anbieten (gibt's bei Plugindex)

Liebe Grüße
Niklas

gibt einige sachen die zu beachten sind: erstens sind aktuelle tracks bis ans absolute limit gezogen... da clipts teilweise sogar...

zum 2ten glaube ich mich zu erinnern dass mirn freund mal gesagt hat es gibt ein programm, dass bei allen mp3s oder sounddateien die laustärkezahl die der pc angibt auf die gleiche ändert.. somit wäre alles gleich laut

außerdem darf man nicht außer acht lassen dass für unsere wahrnehmung ein song der eine geringere dynamic hat und praktisch sehr hoch comprimiert ist lauter erscheint!