Ist das ein gutes Angebot?

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.414
Reaktionen
231
Ort
33161
Punkte
2.362
Hallo ich habe hier ein Angebot für einen fertigen Audio/ PC könnt Ihr mir sagen ob das günstig ist bzw. seinen Preis Wert ist oder ob man gleich in was besseres Investieren sollte? Hatte ja jetzt auch einen Thread hier, diesbezüglich da ich eine neue DAW brauche. Mein Limit war da 800 Euro allerdings wurde das doch etwas eng nach dem ich ein paar Angebote eingeholt habe mit aktuellen sachen.

was meint Ihr hierzu? Preis 615Euro

CPU: Intel P XEON E3-1230V3 3,3 GHz PC1150 8MB cache Box
Motherboard: ASUS B85M-G (Int,1150,B85,mATX,DDR3)
RAM: DDR3 8GB PC 1600 CL11 G.Skill (1x8GB) 8GNT
Grafik: ASUS GT730-SL-2GD3-BRK
HDD: WD 8.9cm (3.5?) 1TB SATA3 WD10EZEX 7200 64mb Blue
Netzteil: Be Quiet! 350W System Power 7 80+
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Core 1000 (black) USB3.0
Laufwerk: DVW ASUS DRW-24F1ST SATA Black Silent
RAM: DDR3 8GB PC 1600 CL11 G.Skill (1x8GB) 8GNT
Betriebssystem: Win7 Pro (alternativ: Win8.1 kostenlos)
Software: Office 2007 Vollversion , KasperSky 2014

Vielen Dank

Andy
 
keine eine Meinung? zu teuer?

wäre dankbar eine Meinung von den PC Nerds hier zu bekommen.

Danke euch!
 
muesste man die einzelteile mal zusammenrechnen.

ist das eine extra audio firma ?
bei dem preis software dabei und vorkonfiguriert ?

bis auf preis und ram gefaellts mir
eigentlich ok

ob du die leistung brauchst wirst ja wissen .

LG
 
ich finde es viel zu teuer!

Aber wahrscheinlich zahlst du auch für so einen Musik-PC überflüssigen Kram wie Office Vollversion!
Motherboard und Grafikkarte ist auch eher im Billig-Sektor zu finden.
Die HD (statt SSD) ist auch kostengünstig ein Gähner....

Dafür insgesamt 800 Euro ist schon oversized!
Das einzigste was hier dran wirklich Hardwaremässig Geld kostet ist die CPU.

EDIT:
Sorry - wer lesen kann ist klar im Vorteil...wir sprechen ja gar nicht über 800 Euro- sondern 615..
Dann ist es schon mit Software okay.
 
Der Preis, 615€, ist schon nur für die Hardware sehr gut. Durch die Software wird es ein echtes Schnäppchen. Wenn du das Office benötigst und keinenWindows Lizenz hast, nimm ihn auf jeden Fall. Aber auch sonst ist das Angebot wirklich gut.
 
Ohne Windows und Office komme ich auf ungefähr 400/430 Euro für die Einzelteile...denke, der Preis kommt schon irgendwo hin...ob das Ding aber Sinn macht, weiss ich nicht!
 
Danke euch schon mal,

Das Gerät wird als Video PC Angeboten ist keine reine Audio PC Firma. Office habe ich nur 2003 und bräuchte eigentlich mal dringend was neues 2007 wäre da Ok da ich es das auf der Arbeit auch nutze.

Win 7 Lizenz habe ich zwar auf meinem Notebook, aber das das noch ne Uni Microsoft MSDNA Lizenz ist weiß ich nicht ob ich die nochmal aktiviert bekommen, sauber ist da besser. Die Leistung ja die wil ich haben. Wie gesagt hatte nach nem aktuellen System geschaut und landete bei ca. 800 Schleifen nur Komponenten.

Ich glaube ich schau mir den mal an. Evtl. lässt sich am Preis noch was machen weil ne SSD kommt auf jedenfall dazu. Vorteil ist dann auch man hat Garantie und Service dabei und denke mal vorkonfiguriert.

Andy
 
So,

ich habe eben mit dem Verkäufer telefoniert, das Gerät hat 16Gb RAM, wahlweise mit Windows 8.1 oder Win 7 prof. Inklusive office 2007 gegen kleinen Aufpreis kann ich auch 2010 oder 2013 bekommen.

Laut seiner Aussage reicht die Grafikkarte für einfache Spiele und auch CAD Programme die ich hin und wieder nutze.

Ich lasse mir jetzt noch eine SSD 256Gb einbauen.

Meine Frage welche soll ich nehmen? Samsung Evo 840 oder Crucial MX100?
 
Kann dir zur EVO raten. Hab die selber verbaut und bin sehr zufrieden.
 
Also das Angebot klingt wirklich nicht schlecht.
Wenn mit Sorftware dann auf jeden Fall zuschlagen.
 
total unausgewogen.. die cpu ist ok, billig board, nur ein ram riegel also kein dual channel, netzteil ist ok aber auch etwas altbacken, wozu ne grafikkarte? lieber eine intel cpu mit igp holen, das gehäuse ist ist nicht auf silent ausgelegt.. wahrscheinlich auch boxed cpu lüfter.., und das schlimmste keine ssd :( für den preis bekommst was besseres wenn du dir das selber zusammenstellt
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
45
Aufrufe
6K
chrisspeed
chrisspeed
oati
Antworten
60
Aufrufe
7K
oati
oati
dennis0
Antworten
38
Aufrufe
3K
Nachtschicht
Nachtschicht
Kamu
Antworten
507
Aufrufe
75K
osiLayer8
osiLayer8

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben