TheSarge
Hallöle,
hab mir gerade auf YT mal die Videos von Paul van Dyk seinem neuen Album gegeben und bin direkt bei Track 1 über ein Phänomen gestolpert
diese Pianopassage habe ich jetzt schon zig mal (so ähnlich) gehört:
-Jahresrückblicke
-traurige YT-Videos
-Castingshow
-diverse andere Epic-Trailer-Tunes
glaube nicht, daß das immer "While you were gone" war und ich möchte jetzt nicht PvD vorwerfen, daß er es "stibitzt" hat, sondern gebe folgende Frage an Euch weiter:
ist das sozusagen aus dem 1mal1 der Harmonielehre entstanden?
oder ein "klassischer" Part, der rechtemässig schon verjährt ist oder gar "traditional" ?
gibt ja so einige Phrasen die im EDM & Trance benutzt werden, die geil klingen aber im Grunde nur Harmonielehre-Spielereien sind...
der Unwissende ist mal auf Eure Antworten & Ideen gespannt,
The Sarge!
hab mir gerade auf YT mal die Videos von Paul van Dyk seinem neuen Album gegeben und bin direkt bei Track 1 über ein Phänomen gestolpert
diese Pianopassage habe ich jetzt schon zig mal (so ähnlich) gehört:
-Jahresrückblicke
-traurige YT-Videos
-Castingshow
-diverse andere Epic-Trailer-Tunes
glaube nicht, daß das immer "While you were gone" war und ich möchte jetzt nicht PvD vorwerfen, daß er es "stibitzt" hat, sondern gebe folgende Frage an Euch weiter:
ist das sozusagen aus dem 1mal1 der Harmonielehre entstanden?
oder ein "klassischer" Part, der rechtemässig schon verjährt ist oder gar "traditional" ?
gibt ja so einige Phrasen die im EDM & Trance benutzt werden, die geil klingen aber im Grunde nur Harmonielehre-Spielereien sind...
der Unwissende ist mal auf Eure Antworten & Ideen gespannt,
The Sarge!