ISS short demo

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Reaktionen
8.856
Moin,

ist jetzt nicht Feedback gesucht im üblichen Sinne - ich hab mir die Embertone ISS gekauft und mal die ersten paar Takte einer Biber Sonate nachgefriemelt. Finde den Sound selbst erstaunlich realistisch. Da fehlen eigentlich nur noch Stuhlknarzer und Atemgeräusche, dann könnte ich selbst es kaum noch vom Original unterscheiden.

Ist jedoch auffallend schief. Ich denke die Library Macher testen selbst anscheinend nur mit Vibrato, wo so kleine Tonhöhen-Abweichungen nicht so auffallen. Bei einem historischen Stück vornehmlich ohne Vibrato fällt das dann doch auf.

Erstaunlich gut, mal abgesehen von der Intonation. Werde es mir genauer anschauen. V.a. das Cello. Könntest du bitte vom Cello ein kurzes Demo machen wenn du Zeit hast? Zum Beispiel Tonleiter und Dreiklänge.
Wäre dir sehr sehr dankbar. :)

Ich wollte gerade nach nem Midi fragen von dem Stück was du erst genannt hattest... Wenn du da was hast kann ich auch mal schauen.

Ja so bissl Tonleiter und Dreiklänge kann ich mal spielen. Du meinst gebrochene Dreiklänge von einem Solo-Cello, ja?

Klingt gut,

für was steht denn ISS?

@MM:
Ja gebrochene Dreiklänge und Tonleiter wären cool, v.a. langsam gespielt, damit man das Legato gut heraushört. Solo Cello-Samples gibt es wie Sand am Meer. Doch eine brauchbafe Lib ist mir noch nicht unter die Finger gekommen.

Midi von dem gestern genannten Stück hab ich nicht. Aber die Noten:
http://javanese.imslp.info/files/im...Bruch_-_Kol_Nidrei_Op47__cello_solo-part_.pdf

Ist ein sehr expressives Stück. Alles drin: Schleifer, Sprünge, Anschwellen, Abschwellen, Vibrato, Tempo, etc.

WOW!

Ja, echt n schöner Sound :)

Da Du Dir die Lib jetzt gekauft hast, erwartet uns der nächste HZ-Beitrag, wa? :-D

Kannst die dann dem Lobo mal als Vorabversion schicken - der liebt dem Zimmer sein Zimma ja so sehr :lol:

Ja, neee, echt verdammt cooler Klang.

Ich hab nur ein Problem mit fertigem Hall/fertigen Räumen: die sind beim Mischen nicht so leicht in den Rest zu integrieren, 4 allem DANN nicht, wemma auch noch so Electro-Sounds am Start hat.

Aber ist ja nicht mein Problem: wofür hab ich meine (schlecht bezahlten) Misch-Sklaven denn? :-D

der liebt dem Zimmer sein Zimma ja so sehr

Ach, halt's Maul! ;-)

Klingt angenehm.... aber was hat das jetzt mit dem Hansi Hinterzimmer zu tun?

Ich hab nur ein Problem mit fertigem Hall/fertigen Räumen: die sind beim Mischen nicht so leicht in den Rest zu integrieren

Yep, könnte durchaus ein Problem sein.

was hat das jetzt mit dem Hansi Hinterzimmer zu tun?

Ist nur ne Vermutung fon Mia, dass der Strangulation Machtdochwasabbajetztnochnix da dran ist.

Kann Allahdings auch foll die Zeitungs-ÄNTÄ meinerseiz sein.

Der hat halt mal so nen "Braaaaaaaaaaahms"-Dingens mim TonyPizza gemacht, was - glaub ich - bei "Transformers" vorgekommen ist und bei Trailern immer wieder gern verwendet wird.

Ach, ist eigentlich alles Jacke wie Unterhose. :(

Ich geh ma erstma Im Songvoting mal wieder n paar Freunde machen - das kann ich ja so gut
:lol:

Ist nur ne Vermutung fon Mia, dass der Strangulation Machtdochwasabbajetztnochnix da dran ist.

Ach so, dachte schon, da pappt ein gutbezahltes Hansi "Qualitäts"Siegel irgendwo drauf.

Nee, das is bei Spitfire so.

Abba ich will dem Machtjadochwasnix nicht hier seinen Thread zuspammen.

So - ab ins Sontvoting, Lobo - die Pflicht ruft! :whip:

@mofox:
ISS steht für International Space Station. Neeee Intimate Solo Strings.

@Rest:
Nee für HZ-Mukke war das nicht gedacht, dafür muss ich mir noch ein großes BÄMM!-Orchester anschaffen. Da hab ich mich aber immer noch nicht entscheiden. Wobei Epic ja eh nicht so meine Richtung ist. Ich wollte einfach mal ein paar schön spielbare Solo-Instrumente haben, die man vielseitig verwenden kann.

Die sehr direkte Ansprache eines einzelnen Staccato Basses eignet sich aber in der Tat gut zum Layern von so 16tel-Getacker, das wird damit schön kantig. Urwüchsiges Geknarze, quasi das Gegenteil von meinem weichgespülten Albion1.

Ich hab nur ein Problem mit fertigem Hall/fertigen Räumen: die sind beim Mischen nicht so leicht in den Rest zu integrieren, 4 allem DANN nicht, wemma auch noch so Electro-Sounds am Start hat.

Die Sachen sind übrigens trocken aufgenommen. Ein IR-Reverb ist dabei, ich habe den jetzt auch einfach genommen weil er in diesem Setting gar nicht so schlecht klang. An anderer Stelle fand ich den viel zu verwaschen, aber für so ne ruhige Nummer taugt der wohl. Aber man kann halt jedes andere Hall-Plug draufhauen, das finde ich gut.

Die Sachen sind übrigens trocken aufgenommen

Sind wohl die meisten (guten) Libs.

Aber ... vom Hersteller wird dann meist noch n Hall draufgeklebt, der schwieriger loszuwerden ist, als ein zementhartgetrockneter Popel im hintersten Nasenwinkel.

Wemma aber - wie bei meiner geliebten VSL :love: - zwischen Dry/Wet hin- und herschalten kann, dann is ja jut.

Spätestens bei der Raumverteilung wird's ansonsten dann echt fummelig.

So habsch mal schnell ein bissken aufm Cello rumgeeiert. Damit es nicht so mechanisch klingt hab ich noch paar Controller eingezeichnet.

Was schonmal nervt ist, dass er jedes mal eine Minute die Festplatte umgräbt und 5GB ins RAM knallt. nur das Cello allein. Ich werde demnächst mal die Mono-Version nehmen und hoffe dass es nicht allzu platt klingt damit.

edit: Ist alles Bow Change Legato jetzt. Es gibt noch Slur, da hört man im Prinzip sehr wenig von, ist sehr weich.

ist ISS nicht die Internatinoale Raumstation?

Was schonmal nervt ist, dass er jedes mal eine Minute die Festplatte umgräbt und 5GB ins RAM knallt.

Hahaha :-D :-D :-D

Im Ernst, ein Streichquartett killt meine Maschine :D

So hier die ersten Zeilen des Herrn Bruch. Hoffe ich hab die richtigen Oktaven erwischt. Hab mal nach Gefühl dezent etwas Klavier dazugespielt, dass es nicht so nackig klingt.

Sehr emotional so ein Cello *schnief* :heul:

Geil danke. Bissl hölzern klingt es schon, aber bei Weitem besser als die üblichen Verdächtigen. Steht ziemlich weit oben auf meiner Liste.

Danke nochmal :right:

P.s.: Die Version gefällt mir gut:

Ich kanns ja nochmal mit weniger Hall rendern morgen, vllt klingt das besser. Was meinst du genau mit hölzern?