Isolationsbox für VOx Valvetronic

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.411
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.352
würde es sich lohnen eine boxzubauen in den man den vestärker stellt mit mikro davor und denn ordentlich aufreißen(so bei 2x30 watt halb aufdrehn oder so) und dann nen deckel drauf macht so das es gedämmt ist nach außen ! mann müsste halt so dämmen wie eine gesangskabine denke ich. Würde sich der räumliche klang stark verändern wenn man so aufnehmen würde?
ich bin am überlegen ob so etwas sin macht weil bei mir at home kann ich den [g=182]amp[/g] nicht wirklich laut machen aber möchte hier schon vernünftig den [g=182]Amp[/g] sound einfangen, da die Line outs nicht toll sind! und nen Aufnahmeraum oder ne gesangskabine kann ich hier auch nirgens bauen, leider!

so long Andy
 
Hallo,
das klingt nach ner interresanten Überlegung, jedoch glaub ich nicht, dass der Sound der Box dann besser wird, im Gegenteil, denn der [g=107]Schall[/g] kann sich ja nicht so gut in so ner kleinen Box ausbreiten, auserdem wird die Box dann anfangen zu brummen, denn wo soll denn die Energie, die durch den [g=182]Amp[/g] im Inneren erzeugt wird denn hin?
Du kannst es ja mal versuchen. Viel Spaß trotzdem dabei.
MfG Nico
 
das hat sich jemand andere schon mal gedacht, siehe hier.

hab das teil aber noch nie gehört, inwieferns klangeinbussen durch reflektionen und dergleich gibt.

lg
flox
 
an sowas habe ich schon gedacht nur ist mir diese box von randall doch argteuer!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben