Information ausblenden

Isolationsbox für VOx Valvetronic

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von andy456, 23.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. andy456

    andy456 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.264
    2264
    würde es sich lohnen eine boxzubauen in den man den vestärker stellt mit mikro davor und denn ordentlich aufreißen(so bei 2x30 watt halb aufdrehn oder so) und dann nen deckel drauf macht so das es gedämmt ist nach außen ! mann müsste halt so dämmen wie eine gesangskabine denke ich. Würde sich der räumliche klang stark verändern wenn man so aufnehmen würde?
    ich bin am überlegen ob so etwas sin macht weil bei mir at home kann ich den amp nicht wirklich laut machen aber möchte hier schon vernünftig den Amp sound einfangen, da die Line outs nicht toll sind! und nen Aufnahmeraum oder ne gesangskabine kann ich hier auch nirgens bauen, leider!

    so long Andy
     
    andy456, 23.03.06
    #1
  2. william

    william

    Registriert seit:
    26.12.04
    Punkte:
    416
    416
    Hallo,
    das klingt nach ner interresanten Überlegung, jedoch glaub ich nicht, dass der Sound der Box dann besser wird, im Gegenteil, denn der Schall kann sich ja nicht so gut in so ner kleinen Box ausbreiten, auserdem wird die Box dann anfangen zu brummen, denn wo soll denn die Energie, die durch den Amp im Inneren erzeugt wird denn hin?
    Du kannst es ja mal versuchen. Viel Spaß trotzdem dabei.
    MfG Nico
     
    william, 23.03.06
    #2
  3. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    das hat sich jemand andere schon mal gedacht, siehe hier.

    hab das teil aber noch nie gehört, inwieferns klangeinbussen durch reflektionen und dergleich gibt.

    lg
    flox
     
    floxe, 24.03.06
    #3
  4. andy456

    andy456 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.264
    2264
    an sowas habe ich schon gedacht nur ist mir diese box von randall doch argteuer!
     
    andy456, 24.03.06
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.