News IsoAcoustics - Aperta Sub XL

IsoAcoustics Technologie für Subwoofer mit bis zu 72,5 kg Gewicht.

IsoAcoustics präsentiert den Aperta Sub XL Isolator für Subwoofer. Das neue Modell baut auf dem Aperta Sub auf und macht die patentierte IsoAcoustics Technologie für Subwoofer mit bis zu 72,5 kg Gewicht verfügbar. Indem er den schwierigen Bereich der tiefen Frequenzen unter Kontrolle hält, holt der Aperta Sub XL aus großen Subwoofern den besten Sound heraus. Das zurückhaltende Design kommt sich nicht mit den Füßen des Subwoofers in die Quere und bleibt visuell unauffällig, ermöglicht dabei aber das ganze Potential des Lautsprechers. Teppich-Spikes zur Verankerung des Subwoofers in eine entsprechende Oberfläche gehören zum Lieferumfang. IsoAcoustics zeigt den Aperta Sub XL auch auf der HIGH END 2023 vom 18. bis 21. Mai im MOC München.

isoacoustics_aperta-sub-xl.jpeg


Je größer Subwoofer sind und je tiefer die wiedergegebenen Frequenzen sein können, um so mehr wird eine akustische Entkopplung notwendig. Der Aperta Sub XL übersetzt die patentierte IsoAcoustics Technologie für größere Subwoofer mit einem Gewicht von bis zu 160 Pfund / 72,5 kg. Durch eine genaue Kontrolle der Übertragung von tiefen Frequenzen erhält der Aperta Sub XL die Power des Subwoofers, während unerwünschte Nebeneffekte abgeschwächt werden.

Wie das kleinere Schwestermodell entkoppelt auch der IsoAcoustics Aperta Sub XL den Subwoofer vom Untergrund. Seine speziell optimierten internen Isolatoren absorbieren die Energie, die sonst auf den Untergrund übertragen und das Klangbild stören würde. Er verhindert auch, dass die Energie reflektiert und in das Gehäuse zurückgeworfen wird, wo sie den Klang verwischen würde. Das Ergebnis ist eine deutliche Verbesserung im Hinblick auf Klarheit und Definition – Eigenschaften, die besonders im tieffrequenten Bereich nur schwer zu erreichen sind.

Das Design des IsoAcoustics Aperta Sub XL ist so clever wie dezent. Er unterstützt und entkoppelt den Subwoofer diskret, ohne Aufmerksamkeit auf sich selbst zu ziehen. Da die meisten Subwoofer mit Füßen in allen vier Ecken gebaut werden, nutzt der Aperta Sub XL den Abstand zwischen den Füßen als Kontaktfläche. Diese gestalterische Entscheidung ist besonders wichtig, weil die Isolatoren gerichtet sind, um die Energie des Lautsprechers in der Achse erhalten zu können. Für die Aufstellung auf Teppichen gehören Teppichscheiben mit Spikes zum Lieferumfang. Die Maße des Aperta Sub XL betragen 368 mm x 406 mm x 37 mm.

Preis und Verfügbarkeit
Ein Preis für den IsoAcoustics Aperta Sub XL wurde noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: rtfm | cma audio | IsoAcoustics
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
631
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
587
therealelfatale
T
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
benutzername
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben