Irie


N
NULL
Guest
Moin,
ich würd ganz gern mal wissen, wie genau ich
mit Logic eine Audio Spur aufnehmen kann. Ich glaube ich habe noch nicht einmal den Input
Driver richtig eingestellt. Funktioniert bei mir irgendwie alles nicht so wie ich mir das vorstelle,
obwohl ich sogar das grosse Logic Audio Handbuch habe. Danke i.V.
 
N
NULL
Guest
Hi erstmal

also eigentlich recht simpel!
Schau mal im Menü "Audio" unter "Audio hardware und Treiber" nach.
Da mußt Du dann Deine Audio- oder Soundkarte auswählen.
Je nachdem welche Karte Du hast und Du auf PC arbeitest musst Du noch mit diesem Easi Manager (Im Startmenü ..ein Zusatzprogramm wie auch der PlugIn Manager) Deine Soundkarte konfigurieren.
Dumemrweis habe ich keinen PC und kann es Dir daher nicht genauer beschreiben.
Ich weiß nur noch, daß es mit Soundblaster richtig Pain in the Ass ist!! Da muß man die Karte nach der Logic INstallation noch mal deinstallieren und wieder installieren..oder so..
Na ja jedenfalls im Menü "Hardware&Treiber" Deine Soundkarte auswählen und die Buffer Size vielleicht etwas verringern (damit kann man die Latenz der Karte verändern)..aber nicht zu viel sonst fängt es an zu knacken!
Dann geh ins Fenster "Audio Mischer"..dort siehst Du das Logic Mischpult für Audio Spuren!
Karte richttig installiert ist solltest Du die einzelnen kanäle mit Fader sehen! Wenn nicht ..dann sind da nur graue Kästchen....ohne Knöpfe. Das bedeutet, die Soundkarte ist noch nicht zugewiesen! Wenn das der Fall ist einfach diese Kästchen markieren und links in dem Menü unter der Toolbox (dort steht was von Audioobjekt) bei <b>"Dev"</b> Deine Soundkarte auswählen...entweder PC..oder ASIO .
Wenn Du dies richtig gemacht hast siehst Du nun die Kanäle.
Hintergrund ist der, daß man mit mehreren Karten in Logic Arbeiten kann und die Kanälne des Audio Mischers dann den verschiedenen Soundkarten zuweisen kann!

Nun gehst Du wieder ins Arrangment,erzeugst eine neue Spur (ctrl+ ENTER)....insofern Du keine noch keine Audiospur im Arrangement hast.
Dann drück <b>"a"</b> und ein Menü erscheint in dem Du den Aufnahmepfad für Deine karte setzten kannst! Such Dir aus wohin Du die aufgenommenen Sachen gespeichert haben möchtest und klick auf <b>"ok</b>
Dann markier die neue Spur und halt die linke MAustaste gedrückt. Im Aufklappenden Menü kannst Du auswählen was diese SPur sein soll 8Audioinstrumen, MididSpur etc)...wähle <b>"Audio"</b> --><b>"Audio Track"</b> --> <b>"Audio 1"</b> an..das heißt Du hast diese Spur dem Audiokanal 1 zugeordnet.
Nun einfach den Record Button der Spur klicken (ist das kleine "R") und dann per Laufwerkstasten des Transportfensters auf Aufnahme gehen..thats it.
Ach ja..im Audio Mischer Fenster kannst Du in jedem knal auch noch zuweisen von welchem Input aus in diesem Kanal aufgenommen wird (das ober Kästchen über dem PAn Regler) bzw auf welchen Output der kanal gehen soll (das untere Kästchen über dem PAn Regler)

So ich hoffe Dir ist geholfen !
 

Ähnliche Themen

 

Oft gelesene Themen

Oben