Irgendwie ist das laecherlich - oder ein grund mehr monster cable nicht zu moegen...

allianz wurde ja schon genannt.

im bandbereich gibts da noch "panasonic", die sich dann "pan sonic" nannten und "opel bastards" jetzt "op:l bastards".
und demnächst wird aus "monster magnet" wahrscheinlich "mon$ter magnet"... gut zu wissen...

@randy

jep, genau so sehe ich das auch! habe auch, unter anderem, einen röhren [g=182]amp[/g] und ich kann keine unterschiede zwischen verschiedenen kabeln hören!

kaufe meistens so "mittelpreisige" kabel > stecker muss aber neutrik sein. die dinger halten ewig...

grüsse
Fliege

[g=108]Hall[/g]öchen...
@indoe

Vielen Dank für den interessanten Artikel.
Konnte ein Anfänger, wie ich, viel draus lernen, gerade auch was die Physik angeht.
...und bewart mich vor Fehlinvestitionen beim Kabelkauf :)

LG
LF

PS: Wenn ich die Sache mal weiterspinne und auf die Musik beziehe: Wenn es möglich ist einzelne Farben und Wörter zu "besitzen" bzw. zu patentieren, warum dann nicht auch einzelne Töne? (wär ja der nächste Schritt)

Wenn es möglich ist einzelne Farben und Wörter zu "besitzen" bzw. zu patentieren, warum dann nicht auch einzelne Töne? (wär ja der nächste Schritt)

Dann bekäme der Glücksrad-Satz: "Ich kaufe ein A" ( oder "Ich kaufe ein E") eine völlig neue Bedeutung.
Bei manchen Pop-Gruppen könnte man aber generell denken, dass diese vereinzelte Akkorde für sich gemietet haben und sich nur aus einem "Pool" von 3 oder 4 Akkorden bedienen. :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben