Irgendwie ist das laecherlich - oder ein grund mehr monster cable nicht zu moegen...

N

NULL

Guest
Monster, der herrsteller von ueberteuerten mittelklasse audio kabeln, die jeden guten sound schon im ansatz zu nichte machen, muss es entweder zu schlecht gehen (nachdem sich langsam die erkenntniss durchgesetzt hat das der sound monstermaessig graesslig ist) oder haben einen groessenwahnsinnigen lawyer.

mein gott, dass ist so peinlich und laecherlich. leider werden deswegen so manche kleinen firmen bluten, da monster nun anfaengt firmen und produkte in der US zu beklagen, die den namen monster tragen :?.

http://www.denverpost.com/Stories/0,1413,36~33~2611825,00.html

morgen gehe ich zum patentamt und lass mir : du, ich, sie , er , wir , es , gross, klein, viel, wenig, und, auch, ja, nein, vielleicht patentieren, und dann gehe ich mit billy gates golfen.

Monster genießt aber einen guten Ruf was ihre Kabel angeht.

Und ausserdem, wenn man so noch bisl Geld machen kann, why not?
Aber ist ja auch fies wenn jemand seine Kabel auch Monster nennt.. es kann ja nur ein Monster geben :D

Ich wäre auch stinkig wenn jemand nen Muslimediabetrieb aufmacht und den Estudios nennt ;)

Was für Idioten. Hast Du auch eine Adresse für Briefbomben?

emre, erstens - monster machen die beschissensten kabel die es gibt - wenn ein kabel 10 mal so teuer ist wie ein thomann, und ich und niemand in meinem bekanntenkreis (und da sind ein paar absolut gehoer freaks dabei) den unterschied hoert, oder gar meint das das schlechter ist, dann frage ich mich schon. allen ernstes, in relation zu den preis, ist monster einfach verarschung fuer den gebotenen level.
und zweitens - seit wann macht walt disney oder ein laden der 70ties hippie kleidung verkauft auch in kabel ??? . wenns ja das waere, waere es durchaus verstaendlich, aber die verklagen alle die im produktnamen oder firmennamen "monster" haben, egal in welcher kombination, branchenunabhaengig.

fuer mich eine ganz ganz fiese art um leichtes geld zu machen.

the_Emre schrieb:
Ich wäre auch stinkig wenn jemand nen Muslimediabetrieb aufmacht und den Estudios nennt ;)

Du hast aber schon gelesen, daß die unter anderem kleine Privatunternehmen verklagen, eins davon heißt MonsterVintage.com und macht aus alten Kleidern neue, und ein anderes stellt Videos her, die Kinder auf sicheres Ski fahren vorbereiten sollen.

Da der Link schrott war ahbe ich nicht gelesen.

Naja.. das ist schon nicht mehr krass, sondern [size=medium]KRANK[/size]

Aber ich denke Monstervintange.com sollte noch davonkommen, so wie eignetlich alle anderen auch.
Schließlich kann man den Brgiff MONSTER ja nicht patentieren verdammt!!!

Und wie schi*** die Kabel von denen sind weiß ich nicht. Ich habe bisher nur gutes von denen gehört ausser von dir jetzt.

Würde mir aber eh kein Monsterkabel kaufen weil: Naja.. das Kabel ist wohl nicht unbdingt die wichtigste Instanz! Dann eher nen Zwischending, zwischen BILLIG und Teuer.

mfg
-Emre

GEILER Artikel!

Und genauso sehe ich das auch bei Kabeln im Studiobreich: wenn einer seinen Vollröhrenamp mit seiner E-Klampfe anfährt, ist es doch scheissegal, ob eines oder alle Verbindungskabel scheinbar supermegahypergenial ist/sind. Die Protagonisten eines solchen Sets sind Dinosaurier aus den 50ern und rauschen und knacksen und rumpeln selbst derart ... what the ####, was soll da ein Kabel, dass scheinbar besser ist, als ein stinknormales Thomannkabel!

Ich kauf hochwertige Kabel von Klotz oder Cordial und mach zum Teil billige Stecker ran - für Live Sachen immer Neutrik. Aber alles nicht wegen dem Klang, sondern wegen der Haltbarkeit!

Gruß, Randy

Habe ein "Monster Cable - Prolink Standard 100"

Wenn ich das nich in Amerika gekauft hätt, würde ich es
zurückgeben, weil es DERMAßEN schlecht geshieldet ist!
Und außerdem verdammt überteuert war!!

mfg, horst

@ randy

klotz = top kabel

Da sieht man mal wieder wie Firmen, die sich massenweise teure Anwälte leisten können, ohne Probleme auf Kosten der Kleinen noch mehr Kohle machen. Ich glaub ich spare mal ein bissel was zusammen und lasse meinen Vornamen schützen und verklage dann mal ein paar Leute...

Also echt...manchmal könnt ich einfach nur noch kotzen... :x

@Inode:

Danke für den ausführlichen und informativen Artikel. In meinem Bekanntenkreis tummeln sich auch ein paar dieser Hifi Freaks, die micht mit meiner billigen Yamaha Anlage belächeln. Denen werd ich den Artikel mal zukommen lassen. :D

mfg Flo

Das ist nicht lächerlich, das ist gefährlich!

Was bilden sich diese Menschen nur ein? Ich verstehe das nicht.

Genau so wie in Germoney der stumpfsinnige rosa Riese gegen Firmen klagt (teilweise 2-Mann-Klitschen!), die ein T oder die Farbe Magenta (sic!!!!) in ihrem Logo haben. Zum kotzen.

Ab sofort werde ich Monster offiziel ächten. Na, das wird die ganz schön hart treffen ;)

Montag gehts zum Patentamt, ich lasse mir den Geruch und Geschmack der Curry-Wurst patentieren. Muhahahahahaaaaaa.

Grüße,

el_curtismo

Hi,

Ich hatte mal ein "für meine Verhältnisse teureres" Gitarrenkabel für damals 70 Märker geholt. Das ging schnell kaputt, so dass ich eines abends vor dem Gig zum Musikaden rannte. Die hatten kein Ersatzkabel in der Preislade, deshalb: "Hier nimm das für 10 Mark, wat anderes haben wir im Moment nicht da".

Mit exakt diesem einen Kabel spiele ich seit 6 Jahren: im Probberaum, auf Gigs...

liebe Grüße
MK

Hi,
Klagen ist die eine Sache,
einen Rechtsstreit gewinnen die andere.
Das Einzige, was mir Sorge bereitet:
Hier bei uns in old Germany wirste bei nem Unfall verdonnert, wenn Du fuer ein
Tier gebremst hast, und ein "Volltrottel-Dichtauffahrer" hinter Dir das zu spaet bemerkt hat...

Gruss, Pete.

Hier bei uns in old Germany wirste bei nem Unfall verdonnert, wenn Du fuer ein Tier bremst...

wirklich? ich hab mir immer gedacht, dass der auffahrende schuld is (österreich), is das bei uns unterschiedlich oder täusch ich mich da einfach.

wegen monster...
lieber kabel selber löten und das geld für wichtigere dinge im leben ausgeben.

lg
flox

@floxe: Das lernt man hier schon in der Fahrschule, daß man selbst dran schuld ist, wenn man für Nachbars Waldi eine Vollbremsung hinlegt und einem dann einer hinten drauf donnert. Nach deutschen Recht gelten Tiere ja auch als Sachen, d.h. wenn Du den jaulenden Köter von nebenan vergiftest bist Du erst mal nur wegen Sachbeschädigung dran und vielleicht dann noch wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, was letztenendes zu kleineren Geldstrafen führt.

Ähm..ja...Off-Topic...man möge mir verzeihen. :D

Schließlich kann man den Brgiff MONSTER ja nicht patentieren verdammt!!!

Tscha, schön wärs.

Gabs da nicht ne Band Namens "Allianz" die jetzt Band ohne Namen heißt?!
Und n VW Teilehandel, der sich mal "Volksteile" und nun "Wagenteile" nennt.
Und...

Scheint wohl doch möglich zu sein "normale" Wörter wie "volk" oder "Allianz" unter Schutz zu stellen.

Wir schaffen es nicht mal unsere deutsche Sprache zu schützen, aber irgendwelche Pisser mit genug Kohle für n Anwalt massen sich an, einzelne Wörter als ihr Eigentum zu sehen.

Prima sind auch Anwälte die nichts Besseres zu tun haben (und davon gibts genug) als Fälle von gleichen Worten in Firmennamen (o.ä.) ausfindig zu machen und dann die Firma mit dem größeren Vermögen darauf hinzuweisen um natürlich gleich den Fall zu übernehmen. Da kommt mir echt alles hoch.

So als Idee: Das Wort "Eck" schützen lassen und alle Kneipen mit Namen wie "Bahnhofs Eck", "Köpenicker Eck" oder "Bei Eckbert" verklagen.

"Geiz ist geil" und "Neid garantiert",

Guten Tag

Hi Schlapphut.

Ich find's (ganz o.T.) immer wieder faszinierend, dass der Hass auf die Ungerechtigkeit dieser Welt immer auf "die Reichen" fokussiert wird. Ich würde das so sehen wollen, dass kein Geld dieser Welt etwas erreichen könnte, wenn es (in einem Rechtsstaat!) nicht falsche oder schlampig gemachte Gesetze gäbe. Wer es möglich macht, dass ein Buchstabe des Alphabeths oder eine Farbe des Regenbogens als Muster schutzwürdig erklärt wird (legal + staatsgarantiert monopolisiert!), DER ist das A****loch. Nicht der, der die legalen Möglichkeiten ausschöpft.

Gruss
Andreas

Das lernt man hier schon in der Fahrschule, daß man selbst dran schuld ist, wenn man für Nachbars Waldi eine Vollbremsung hinlegt und einem dann einer hinten drauf donnert

Es hat IMMER derjenige Schuld, der dem anderen hintendrauf fährt! ;)
Ich bin selbst schon mal einer alten Frau hintendrauf gefahren, die das Bremspedal versehentlich durchgetreten hat (wahrscheinlich mit dem Gaspedal verwechselt). Ich hatte schuld...
Wer für Tiere bremst und ihm wird hintendrauf gefahren hat NICHT schuld!

Aber zurück zum Thema:
Ich find solche Rechtsklagen wegen Namensklau irgendwie grauenhaft. Mittlerweile darf man ja nicht mal mehr den Satz: "Ich liebe es" auf irgendetwas drucken, womit man Geld verdient.
Und Microsoft hat Softwarefirmen verklagt, die irgendwie in ihrem Programm-Titel das Wort "Explorer" drinhatten, weil der Ausdruck anscheinend von Microsoft geschützt wurde.

Bei der Monster-Klage finde ich das aber total überzogen und unrealistisch...
Haben die jetzt auch die Sesamstraße verklagt, weil dort das KrümelMONSTER seine Kekse mampft? :D

Das Krümelmonster heißt glaub ich im Englischen Munster. Wie die Show mit der Monsterfamilie, die hießen glaub ich auch the Munsters. Ob die sowas auch verklagen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben