Irgendjemand Erfahrung mit "DrumaGog"?

  • Ersteller LeckSie
  • Erstellt am
L

LeckSie

Registriert
25.06.03
Beiträge
214
Reaktionen
0
Punkte
262
Also ich hab mir mal die Demo-Version von DrumaGog runtergeladen... Und finde das Ding ganz interessant!
Kennt sich irgendjemand damit aus, oder hat schon einiges damit aufgenommen?

Wenn ich mir jetzt die Vollversion zuleg, kann ich doch theoretisch jedes Sample von nem x-beliebigen Drumkit reinladen, oder? Oder bin ich auf die Samples vom Hersteller beschränkt?

P.S. Hab eigentlich nahezu Null Ahnung mit Samples, hab mich bis jetzt nur aufs Audiospuren aufnehmen beschränkt...
Aber ich denke das Ding könnte meine Alternative zum Triggermikro (was ich für manche Metalproduktionen bräuchte) sein. Oder was meint ihr?
 
Naja ich hab das auch mal ausprobiert und fand es nicht sooo dolle!

Poste mal den Link zur demo! Ich hab ne alte benutzt!

MfG

Blind
 
Ich find Drumagog toll. Du kannst da jedes beliebige Drumsample reinladen, bzw. mehrere Drumsamples um es authentischer klingen zu lassen. Das Problem mit dem Ding ist, daß es nicht allzu sauber programmiert ist. Ich hatte da immer Probleme mit Buchstaben eingeben und CPU-Peaks. Abgesehen davon hat's mir schon geholfen so manche Drumaufnahme zu retten.
Noch ein paar Tips für den Start:
Du kannst Dir die zu tirggernde Audispur oben visuell anziegen lassen und dann Threshold etc... (oder wie das bei denen heißt) dann optisch einstellen. Find ich praktischer, vor allem wenn man die maximal Zahl an Triggern einstellt. Also wann frühestens der nächste Trigger kommen darf.
Achte darauf, daß das Signal was Du dem Drumagog fütterst eine gewisse Lautstärke hat, dann hat's bei mir immer besser funktioinert.
Du kannst auch getriggertes Sample und Orignalspur mischen, das ist manchmal ganz praktisch, wenn man eigentlich schon zufrieden ist mit dem Sound der Trommel, aber das letzte I-Tüpfelchen fehlt noch.
 
Danke für die Antwort!
Kombinieren mit den orginalen Audioaufnahmen... So hatte ich das auch vor, weil bei Metalaufnahmen, wird das ziemlich oft so gemacht... Finde zwar für ein Rock`n Roll Kit künstliche Sachen eher abwertend, aber für vieles Metalzeux ist das schon fast ein Muß...

Kannst du mir zufällig sagen wo ich ein paar gute Samples für Metaldrums finde? (Wie gesagt, ich hab mich bis jetzt null mit Samples befasst...)

@ Blind: der Link ist www.drumagog.com
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben