irgendeine Idee???

Heelie

Heelie

Reaktionen
141
Hey,

diesmal nerve ich euch mal nicht mit nem fertigen Song sondern einem Instrumental was ich letztes Jahr irgendwann mal gemacht hab..ich hab absolut keine Idee kann man daraus was machen?? Was denkt ihr??

irgendwas

klar lässt sich da was draus machen. ich würde einzelne parts vielleicht kürzen, aber im grunde genommen ist das doch durchaus interessant und brauchbar.
ab 3:30 erinnert mich das ding auch an 80er "billy joel style", nice.

ist mal was anderes als der "besoffen heelie style" (was nicht abwertend gemeint ist) wie bei deinem imbiss. den song würd ich auch anders singen als den imbiss z.b.

Würde ich auch sagen das es was von den 80´ern hat Die Stelle von 2.00min-2.45min finde ich arg schief. Irgendwie hört sich das Piano da nicht gut an.

Am besten gefällt mir der Part zum Schluß....so ab 4.00min.

Also ein richtiges Stück mit Gesang muß glaube ich etwas statischer sein vom Gesamtaufbau. Also das sich Stellen wiederholen usw.

Hört sich ingesamt ganz gut und an. Und vor allem satt! ;)

Hey Ben....ja besoffen wirds ja erst wenn ich drauf singe :)
Wie würdest du Imbiss denn singen??? interessiert mich..

Danke für deine Tipps

da haste mich falsch verstanden. ich hab den satz schlecht positioniert in klammern, sorry:)

ich meinte "diesen song würde ich anders singen als den imbiss".

dieser song hat für mich einen nachdenklichen / sehnsüchtigen tiefgang, der nicht zum "besoffenen gesangsstil" passt - zumindest kann ichs mir schwer vorstellen.

oder: du baust den song auf....denn der anfang hat ja was funkiges, teilweise lustiges. da könntest du theoretisch noch besoffen sein. aber im laufe des songs "ernüchterst" du....und sinnierst über dein leben.
oder am anfang ist die frau noch da, ihr habt spaß und party...am nächsten tag wachste auf, sie geht wieder, die wohnung ist ein chaos...du hast schon lange den beschluß gefasst, dein leben zu ändern....( "billy joel style" ).......fällst aber immer wieder zurück in alte muster.....aber irgendwann willst du dein leben ändern.

das ende (die letzten piano töne) ist ja dann wieder sehr "und verkaufe meinen mist..." mäßig, aber ok;)

nur eine art der interpretation....

wäre vielleicht mal was neues? jemand, der während dem song nüchtern wird und das auch mit der stimme transportiert?....

MrAnderson stimmt der Mittelpart haut irgendwie nich so richtig rein...den werd ich verändern müssen ...und das Ende wahrscheinlich ausbauen mit mehr Instrumenten..hm

bensommerfeld schrieb:
da haste mich falsch verstanden. ich hab den satz schlecht positioniert in klammern, sorry:)

ich meinte "diesen song würde ich anders singen als den imbiss".

dieser song hat für mich einen nachdenklichen / sehnsüchtigen tiefgang, der nicht zum "besoffenen gesangsstil" passt - zumindest kann ichs mir schwer vorstellen.

oder: du baust den song auf....denn der anfang hat ja was funkiges, teilweise lustiges. da könntest du theoretisch noch besoffen sein. aber im laufe des songs "ernüchterst" du....und sinnierst über dein leben.
oder am anfang ist die frau noch da, ihr habt spaß und party...am nächsten tag wachste auf, sie geht wieder, die wohnung ist ein chaos...du hast schon lange den beschluß gefasst, dein leben zu ändern....( "billy joel style" ).......

nur eine art der interpretation....

wäre vielleicht mal was neues? jemand, der während dem song nüchtern wird und das auch mit der stimme transportiert?....

*lol* wow Ben ja ich muss sagen ein wirklich guter Einfall...!! Nur bin ich mir nicht sicher ob ich ein Bierernstes nichtbesoffensein -so im Stil Xavier Naidoo hinbekomm...immerhin bin ich kein ernstzunehmender Sänger ..aber die Idee hat was

Schönes Playback. Nur schade, daß es so elektronisch klingt. Die Drums taugen gar nichts. Das Piano ist zwar schön stereo aber hat irgendwie keinen natürlichen Raum. Für diesen Song brauchst wirklich enorm gute Sounds. Sonst wirkts nicht.

Ok, ich gehe mal davon aus, Du hast es nur als Kompositions-Beispiel eingesetzt. Also ohne wirklichen ernsthaften Mix. Oder?

Wie bei so vielen Kompsitionen die ich mir hier im Forum anhöre fehlen mir aber einfach die Höhepunkte. Sonst bleibts Hintergrundmusik für Space-Night.

Guten Morgen:)
Reiner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben