Ich weiß ja nicht, ob Du Dir da auch gern in's Chording reinreden lässt, ich schreib trotzdem mal was dazu:
Ich - der Dodo ganz persönlich - finde diesen Dm-Am/C-Bmaj7-Am Abgang schon etwas überhört. Und zwar leider so sehr, dass der Rest, nämlich das gelungen Arrangement und vor allem der 3er-Takt vollkommen dahinter verschwinden.
Daher würde ich z.B. entweder:
.- den 3er-Takt betonen, indem die Bass-Spicc einen 8tel-Abgang von A bis hinunter zum C machen, was dann von den Streichern oben "aufgefangen" wird, indem sie dann auch einen C-Dur spielen - und man so eine Überleitung wieder zum Dm hat, oder - etwas interessanter:
.- anstelle des Am einen G-Dur mit H im Bass, der dann im 2. Takt einen Aufgang über C und C# macht. Das würde zwar etwas den Charakter des Songs ändern, wäre aber sicherlich wesentlich interessanter
Wie gesagt: Ich weiß nicht, ob so ein Einwurf für Dich überhaupt interessant ist und in Frage kommt ...
Zum Arrangement:
Das Auto-Panning der flirrenden Streicher finde ich etwas anstrengend. Vielleicht nicht ganz so weit hinauspannen.
Die Rolls in den Percussions auf der "3 und" hin zur 1 vielleicht noch etwas "betonen", damit bekommt der 3er-Takt noch mehr Groove.
Der Aufbau ist schon sehr schön, Library- und Soundauswahl natürlich wie immer ganz prima.
Allerdings fehlt noch der Ausbruch, die Explosion, das, worauf das Stück ja hinarbeitet. Aber Ihr seid ja erst bei 2:17.
Gesang:
Ja, muss man eigentlich nichts weiter sagen. Die Dame kann super singen, tolle Stimme (und ich mag Frauenstimmen jetzt eher nicht so ...), weiß, was sie macht.
Die Wackler, die da sind, liegen daran, dass wahrscheinlich noch gar nichts festgelegt ist bzw. dass sie auch nicht die Mikromembrane zersingen will
Starke Frau!