Introducing Promo Jingle

  • Ersteller TeeKayOne
  • Erstellt am
TeeKayOne

TeeKayOne

Registriert
11.11.15
Beiträge
10
Reaktionen
10
Punkte
45
Hallo Community,

ich weiß nicht ob dies hier der richtige Bereich für meine Anfrage ist. Zudem weiß ich gar nicht ob dieses Forum hierfür die richtige Anlaufstelle ist aber ich versuche einfach mal mein Glück.

Hobbymäßig lege ich auf privaten Feiern im Freundes- und Familienkreis auf und hatte auch schon ein paar wenige externe Auftritte (alles aber im kleinen Rahmen).

Dennoch hatte ich eine (wie ich finde) recht amüsante Idee in meinem Kopf. Mir schwebt vor eine Art Intro vor einem Auftritt abspielen zu lassen. Liedschnipsel die ineinander übergehen aus verschiedenen Genres, so dass man sich ein Bild von dem machen kann, was sich alles in meinem Repertoire befindet. Zum Beispiel Ausschnitte von:


Limp Bizkit – Break Stuff ( Rock)
Nelly – Country Grammer (HipHop / R&B)
Helene Fischer – Atemlos (Schlager)
Bellini – Samba de Janeiro (Sommer / 90s)
Avicii - Levels (House / Dance)
Hadaway – What is love (80s / Pop)

Nach diesem Potpourri wäre es cool wenn eine tiefe Stimme so wie Michael Buffer einst den DJ (also mich) vorstellt mit einem kleinen Anheizer dabei. Hab mal was vorgebastelt, aber dies kann auch gerne (bis auf den Namen zum Schluss natürlich) gerne auch ein wenig angepasst werden, wenn euch etwas stilistisch und worttechnisch Besseres einfallen solltet:

"Jetzt gibt’s was auf die Ohren! Seid ihr bereit?! Für das ultimative Musik-Erlebnis! Meine Damen und Herren… hier ist für euch der Mann der euch akustisch in Ekstase versetzen wird… Macht Lärm für… DJ White Chocolate Sugar Bear!"

So was in der Art. Es wäre ein netter Gag und würde sicherlich bei den Leuten gut ankommen. Wie gesagt, bin ich in dem Bereich ein Anfänger eher noch aber ein wenig die Werbetrommel rühren kann ja auch nicht schaden. Würde jemand von euch so etwas hinbekommen? Soll auch nichts langes sein. So wie man es aus den Radiospots ein wenig kennt. Eher eine Art Jingle max. 1 Minute oder so (das Beste der 80er, 90er und von heute; in diese Richtung).

Vielen Dank vorab für diejenigen die sich die Zeit genommen haben sich mein Anliegen durchzulesen und doppelt Dank für den- oder diejenige die für eine solche Idee zu begeistern wäre. Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt Gesund.

Euer Tim.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben