Into the Bag - Techno oder so

• Ersteller TACT1CAL
  • Erstellt am
T

TACT1CAL

Reaktionen
0
Hey,

habe gestern einen neuen Track gebastelt und wollte mir bei euch mal Feedback zu den Sounds / Mix holen. Zum einsatz kam Ableton Live und auch fast nur interne Instrumente/Effekte. Keine Presets, alles Handarbeit :p
Das Voice Sample ist von John Cage - Excerpt from Silence.
Auf dem Master ist nur ein leichter EQ und ein bisschen Compressor/Limiter.

Was sagt ihr zum Song / Sound?

Heiy TACT1CAL

Vom Grundsatz her gefällt mir das Ding es ist sehr Hypnotisch und hat schrille Töne.
Könnte mir dieses Projekt als Intro eines Albums vorstellen :)

Allerdings nicht in dieser Länge. Mir wurde es mit der Zeit.. etwas Langweilig. Kann aber auch Geschmackssache sein.

Bin kein Mix Profi aber soweit ist mir nichts schlechtes aufgefallen. Auch die Effekte kommen gut ;)

Grüsse

Schöne dubbige Nummer. Gefällt mir gut - auch wenn mir, wie Greatvalue, etwas die Abwechslung fehlt. Ich bin mir aber bewusst, dass einige Leute sich dieses Genre genau so vorstellen.

Was mir aufgefallen ist, dass auf die 2 jeden Taktes (glaube ich), sich Bass und Kick irgendwie verhaken. Klingt wie so ein Doppelkick, wenn ein schlechter DJ mixt :D Mir persönlich nimmt das etwas den Flow des Tracks

hey, danke erst mal für das feedback und die warmen worte :)
ja der track kann auf jeden fall noch abwechslung vertragen. das arrangement ist auch eher in einer copy&paste aktion entstanden. ich weiß allerdings noch nicht genau was ich machen soll, evtl. noch eine hook die später dazu kommt. die bassline will ich nicht groß variieren, da der track dadurch weniger hypnotisch wirkt.
anfang und ende werden aber wohl so bleiben, da sich das sehr gut in einem mix macht.

das mit der bassline und der kick ist ein super tipp! auf der bassline ist nämlich ein groove und auf der kick nicht. ich muss mal gucken wie ich das am besten löse.
ich hatte auch noch überlegt das geklicke im verse höher zu pitchen, damit sich das ein bisschen entspannt - das beißt sich auch noch etwas, je nach kopfhörer/handylautsprecher :D

Der klassische Weg um solchen Tracks etwas mehr Spannung und Abwechslung zu verleihen sind Modulationen: Langsame Filterfahrten, modulierte Reverbs, wandernde Delays und solche Scherze :)

so ich hab noch mal geschraubt. die kick ist überarbeitet und an der bassline war ich noch mal dran + tausend kleinigkeiten. kanns jetzt für heute auch nicht mehr hören :D
danke noch mal für die tipps!

edit: noch mal weiter gemacht..