M
Maccuray
- Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich (Sound-Novize) möchte einen Interview-Podcast mit folgendem Anspruch starten:
Ich habe testweise das Lavaliermikrofon C417 PP von AKG besorgt (Kugelcharakteristik, Kondensator, XLR, Phantompower).
Frage 1:
Machen zwei Lavaliermikrofone mit dem oben geschilderten Anspruch Sinn?
Bzw. würde man sich durch die Kugelcharakteristik in die Quere kommen?
Frage 2:
Ich finde, das C417 PP rauscht relativ früh. Auch mit Mikrofonverstärker (FetHead Phantom).
Ist das hinzunehmen (und per Software auszugleichen) oder gibt es überzeugendere Lavalier-Mics?
Dank euch für ein Feedback und schönen Gruss.
Ich (Sound-Novize) möchte einen Interview-Podcast mit folgendem Anspruch starten:
- Format "Laber"-Podcast (Episodendauer ca. 30-60min)
- 2 Teilnehmer (ich Interviewer + wechselnder Interview-Gast)
- Aufnahme erfolgt meist in einem geschlossenen, ruhigen Raum (jedoch meist an wechselnden Orten)
- Beide Personen sitzen bzw. fläzen sich gegenüber (z.B. an einem Tisch oder ein einer Lounge-Ecke)
- Interviewer und Interviewte Person (i.d.R. ebenfalls aufgeregtes Greenhorn) sollen sich so ungezwungen und uneingeschränkt wie möglich fühlen. Man soll Freiraum zum Gestikulieren und Biertrinken haben (diszipliniertes Stillsitzen vor einem Mikrofon in gleichbleibender Distanz kommt aktuell noch nicht in Frage)
Ich habe testweise das Lavaliermikrofon C417 PP von AKG besorgt (Kugelcharakteristik, Kondensator, XLR, Phantompower).
Frage 1:
Machen zwei Lavaliermikrofone mit dem oben geschilderten Anspruch Sinn?
Bzw. würde man sich durch die Kugelcharakteristik in die Quere kommen?
Frage 2:
Ich finde, das C417 PP rauscht relativ früh. Auch mit Mikrofonverstärker (FetHead Phantom).
Ist das hinzunehmen (und per Software auszugleichen) oder gibt es überzeugendere Lavalier-Mics?
Dank euch für ein Feedback und schönen Gruss.