M
MamaMuuht
Deaktivierter Benutzer
- Reaktionen
- 2.572
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde es nicht hämisch nennen. Ich fand eher, es hatte was von Nachtreten.der leicht hämischerUnterton in dem Interview
Mag sein, aber die Art, wie Anna ihn abserviert hat, war auch nicht schön. Sie hatte mit Leuchtstift in seinem Text ein paar Wörter angestrichen und gesagt, dies seien die einzig interessanten im ganzen Text.Wenn einem dieser Schritt gelingt, dann hat man sich ein ganz entscheidendes Stück Freiheit errungen. Dass Karma hier bis heute nicht loslassen kann, macht ihn kleiner.
..und das finde ich auch ganz normal und richtig. Daran kann man wachsen, daran kann man scheitern, oder irgendwas dazwischen.. Sie riskiert's eben..Irgendwann kommt man einfach an den Punkt, an dem man sich selbst beweisen will
Na ja, ich weiß zumindest nicht wie tief der Stachel sitzt bzw. wie geschickt er gesetzt wurde, dass er nicht über der Sache steht. Ist aber deren Sache.. Kleiner macht das keinen, schon gar nicht als Texter.Dass Karma hier bis heute nicht loslassen kann, macht ihn kleiner.
Er plaziert seine Version in verschiedenen Interviews, geschickterweise schweigt sie.wie Anna ihn abserviert hat, war auch nicht schön
Das war ein Interview, ich glaube, Dirk Zöllner hatte das gepostet. Genau weiß ich es aber nicht mehr. Falls ich es wiederfinde, schicke ich dir den Link.Ich staune über deine Detailkennnis. Kannst du das belegen?
Interessantes Interview mit einem legendären Texter...
http://www.sz-online.de/nachrichten/kultur/das-wort-macht-den-hit-3671219.html
Nimm beispielsweise ein Zeilenende. Idealerweise sollte die betonte Silbe zugleich ein Vokal sein, besonders beim Schlager. Oder Worte, die an prädestinierter Stelle stehen. Sie sollten dem Interpreten möglichst keine Zungenakrobatik abfordern... Nur mal ein Beispiel: Griechischer Wein singt sich tausendmal besser als Griechischer Schnaps. Verstehste? (Ich kann leider nicht gut erklären. )Vielleicht kann mir ja jemand noch folgenden Ratschlag etwas detaillierter erörtern:
"Nein, auch die Vokale und Konsonanten sollten an den richtigen Stellen stehen, damit der Sänger eine Zeile gut aussingen kann."
Nun ja, das mag vielleicht nicht unbedingt schön sein. Nur:die Art, wie Anna ihn abserviert hat, war auch nicht schön. Sie hatte mit Leuchtstift in seinem Text ein paar Wörter angestrichen und gesagt, dies seien die einzig interessanten im ganzen Text.
Wenn Du Deine eigenen Texte selbst singen musst, merkst Du sehr schnell, was damit gemeint ist.Vielleicht kann mir ja jemand noch folgenden Ratschlag etwas detaillierter erörtern:
"Nein, auch die Vokale und Konsonanten sollten an den richtigen Stellen stehen, damit der Sänger eine Zeile gut aussingen kann."