Intertwined [Melodicl Djent, Real Everything]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
ich fand die Qualität der Spuren richtig bescheiden

Sie haben zumindest ausreichend Headroom :eek:. Paar Spuren hab ich mir erst normalisiert, sonst komm ich mit dem Mix nicht hin.

Stilistisch ist das auch nicht mein Fall, aber ich habe noch nie mit so Djent-Gitarren gemischt. Ist mal eine neue Erfahrung. Der Sound ist in meinen Ohren grauselig, eigentlich nur Rhythmus, den man auch loopen könnte. Und die Autotune-Sprünge in den Vocals sind auch heftig, die hört man sogar noch im Mix. Da hätte ich mit dem Sänger noch paar Runden mehr gedreht, bis das besser sitzt.

Mix gibt's vielleicht am Freitag. Muss in meinem Urlaub noch ein Bier brauen, die Grillsaison geht bald los.
 
So, hab auch mal sowas wie einen ersten Entwurf fertig. Zufrieden bin ich nicht. :( Aber ich kriegs nicht besser hin. :(. Falls jemand was zum Mix sagen möchte, bin da für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!



 

Anhänge

  • gynmix1.mp3
    5,6 MB · Aufrufe: 594
So, hab auch mal sowas wie einen ersten Entwurf fertig. Zufrieden bin ich nicht. :( Aber ich kriegs nicht besser hin. :(. Falls jemand was zum Mix sagen möchte, bin da für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!





Du hast vorallem ein Hauptproblem im Mix.. die Gitten und Bass maskieren dir den ganzen Rest komplett zu. Schlagzeug kann sich so nicht durchsetzen... durch das klingts auch sehr schwammig und weit hinten. Auch oben rum, also in den Höhen du Maskierungseffekte... deshalb hast du die OH's und die Drum-Raumspur wahrscheinlich so laut reindrehen müssen. Die sind nämlich viel zu laut... und klingen sehr mittig, das machts sehr harsch das ganze... vorallem die Raumspur solltest du dezent zum Kit mischen... eher als Glue-Element fürs Schlagzeug verstehen und nicht so prominent platzieren, sonst klingts zu sehr nach Garage.

Auch solltest du unbedingt die Phasenlage beim Schlagzeug checken. Irgendwie hast du da auch ein paar Probleme, was wiederum nicht hilft, dass sich das Schlagzeug durchsetzt.

Ich würde am ehesten an diesen Punkten zuerst ansetzen. Bass und Tiefmittenbereich aufräumen. Aber ufpasse, da die Gitten sehr tief gestimmt sind, kommen sie dir mit dem Bass und Bassdrum massiv ins Gehege.. ich würde die Bassdrum bei rund 50 - 60hz freischaufeln (komplett) dann den Platz 70 bis ca. 100 hz für den Bass nehmen und dann erst die Gitten. Auch bei rund 300 - 400 hz bei den Gitten aufräumen.. die mulmen nämlich sonst all den Rest (Vox, Leadgitarren, Snare, etc.) zu.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Cheers
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
So, hab auch mal sowas wie einen ersten Entwurf fertig. Zufrieden bin ich nicht. :( Aber ich kriegs nicht besser hin. :(. Falls jemand was zum Mix sagen möchte, bin da für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!





Du hast vorallem ein Hauptproblem im Mix.. die Gitten und Bass maskieren dir den ganzen Rest komplett zu. Schlagzeug kann sich so nicht durchsetzen... durch das klingts auch sehr schwammig und weit hinten. Auch oben rum, also in den Höhen du Maskierungseffekte... deshalb hast du die OH's und die Drum-Raumspur wahrscheinlich so laut reindrehen müssen. Die sind nämlich viel zu laut... und klingen sehr mittig, das machts sehr harsch das ganze... vorallem die Raumspur solltest du dezent zum Kit mischen... eher als Glue-Element fürs Schlagzeug verstehen und nicht so prominent platzieren, sonst klingts zu sehr nach Garage.

Auch solltest du unbedingt die Phasenlage beim Schlagzeug checken. Irgendwie hast du da auch ein paar Probleme, was wiederum nicht hilft, dass sich das Schlagzeug durchsetzt.

Ich würde am ehesten an diesen Punkten zuerst ansetzen. Bass und Tiefmittenbereich aufräumen. Aber ufpasse, da die Gitten sehr tief gestimmt sind, kommen sie dir mit dem Bass und Bassdrum massiv ins Gehege.. ich würde die Bassdrum bei rund 50 - 60hz freischaufeln (komplett) dann den Platz 70 bis ca. 100 hz für den Bass nehmen und dann erst die Gitten. Auch bei rund 300 - 400 hz bei den Gitten aufräumen.. die mulmen nämlich sonst all den Rest (Vox, Leadgitarren, Snare, etc.) zu.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Cheers
Wow, das ist ja mal eine tiefgreifende Analyse, viiiiieelen, vielen Dank! :jhappy:
Klar hilft mir das weiter, je konkreter die Kritik, desto besser kann ich da untersuchen.
Da hab ich jetzt ja einiges zu tun, aber ich weiß jetzt auch wenigstens, nach was ich suchen soll. Das war bis jetzt für mich mehr ein Fischen im Trüben, ich wusste nicht, wo's im Argen liegt. Danke nochmal! :)
 
So, das gefällt mir jetzt schon wesentlich besser, ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg...:)



 

Anhänge

  • gynmix 2.mp3
    5,2 MB · Aufrufe: 642
So, das gefällt mir jetzt schon wesentlich besser, ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg...:)




Ja ist definitiv besser! Jetzt würde ich erstmal an der Kickdrum und Snare arbeiten. Kickdrum zwischen ca. 130 bis ca. 300 hz absenken... mit einem grösseren Q-Faktor... kannst ruhig einiges rausziehen.. die braucht da keine wesentlichen Anteile. Das gibt dir mehr Raum für Bass, Gitarren, Snare. Der Kickdrum obenrum noch bisschen mehr geben (muss jetzt nicht so extrem sein wie bei meinem Mix). Aber so, dass sie bisschen definierter rüberkommt.

Dann der Snare mehr Raum (Reverb) geben... versuchs mal mit einem gated reverb. Nicht zu langes Decay sonst müllt es dir wieder alles zu. Eventuell bei rund 1000 bis ca. 2000 hz ein wenig bass und Gitten absenken. Gibt der Snare und auch den Vox mehr Platz.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
So, das gefällt mir jetzt schon wesentlich besser, ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg...:)




Ja ist definitiv besser! Jetzt würde ich erstmal an der Kickdrum und Snare arbeiten. Kickdrum zwischen ca. 130 bis ca. 300 hz absenken... mit einem grösseren Q-Faktor... kannst ruhig einiges rausziehen.. die braucht da keine wesentlichen Anteile. Das gibt dir mehr Raum für Bass, Gitarren, Snare. Der Kickdrum obenrum noch bisschen mehr geben (muss jetzt nicht so extrem sein wie bei meinem Mix). Aber so, dass sie bisschen definierter rüberkommt.

Dann der Snare mehr Raum (Reverb) geben... versuchs mal mit einem gated reverb. Nicht zu langes Decay sonst müllt es dir wieder alles zu. Eventuell bei rund 1000 bis ca. 2000 hz ein wenig bass und Gitten absenken. Gibt der Snare und auch den Vox mehr Platz.
Bei der Kick hatte ich deinen angegebenen Bereich schon freigeschaufelt mit nem Band-Shelf (kenne ich so auch nur vom Neutron-EQ). Obenrum probier ich mal, was da noch geht.

Ja, gut, daß du grad nochmal die Snare und den Raum erwähnst, wollte ich eh nochmal drangehen, bin ich auch nicht zufrieden mit. Hab da was mit dem Toneboosters-Reverb gebastelt, ich glaube, ich probiers mal mit dem Valhalla. Ich hab da nur nen kleinen Raum drauf auf der Snare, aber irgendwie klingt der nicht.

Maskieren tut sich jetzt eigentlich nichts mehr großartig. Hab ja im Neutron-EQ eine Maskierungsanzeige, die oft sehr hilfreich ist. Ich versuch mal noch, deine Tipps soweit umzusetzen, mal schauen, was da noch geht.

Vielen Dank für deine Zeit und Mühe, ich weiß das sehr zu schätzen! :) :right:
 
So, bin jetzt relativ zufrieden! :)
@Decapitator wo gibt's noch Mecker, falls du noch einmal willst? :)



 

Anhänge

  • gynmix 3.mp3
    5,2 MB · Aufrufe: 338
Auch mal wieder dabei :)

 
So, ich hab auch bisschen gewerkelt. Puh, normalerweise bin ich recht geübt darin, wenig Spuren anzudicken. Hier war es genau andersherum. Aus den zig Schichten wieder so etwas wie eine akustische Form herauszuschneiden. Also mein Stil wird das sicher nicht, vor allem diese breiigen Djent-Gitarren rangieren bei mir eher unter Geräusch. Bin gespannt, wie ihr es beurteilt.



 

Anhänge

  • recording-de-mix.mp3
    4,7 MB · Aufrufe: 450
So, bin jetzt relativ zufrieden! :)
@Decapitator wo gibt's noch Mecker, falls du noch einmal willst? :)




joa, ist doch schon um Welten besser als der erste Mix. Der Rest ist dann auch eher unter Geschmackssache zu werten. Einzig die Vox find ich noch ein bisschen "dünn" für meinen Geschmack. Aber ansonsten ist's doch n cooler Mix geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
So, bin jetzt relativ zufrieden! :)
@Decapitator wo gibt's noch Mecker, falls du noch einmal willst? :)




joa, ist doch schon um Welten besser als der erste Mix. Der Rest ist dann auch eher unter Geschmackssache zu werten. Einzig die Vox find ich noch ein bisschen "dünn" für meinen Geschmack. Aber ansonsten ist's doch n cooler Mix geworden.
Ja, auch dank deiner Mithilfe! :)
Was meinst du denn mit "Vox zu dünn" und wie könnte ich da Abhilfe schaffen?
 
Hier mal ein erster Pass. Gibt noch ein paar Fehltrigger, vieles ist nur top down, Toms sind auch noch nicht am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
und die V2
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen hab ich für heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag - cooles Ding. Der macht gute Sachen, dieser Produzent:

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben