hallo
danke für die schnellen antworten!
das Virtual Audio Cable werde ich gleich testen wenn ich übermorgen nach hause komme!!!!
natürlich hab ich ein programm (oder besser drei)
das winamp [g=8]plugin[/g], phonostar und realplayer mindestens.
alle diese programme schaffen es aber nicht weil die aufnahmequelle fehlt, weil meine emu 404 ein signal aus dem analogen hardwareeingang 6,3mm Klinke erwartet.
am computer kann ich die soundkarte steuern mit dem programm "[g=7]patch[/g] mix [g=3]dsp[/g]" wo ich presets finde für 44kHz 96kHz und 192kHz, music listening, monitoring, wavelab aufnahme, full duplex und viele mehr.
ich habe einige ausprobiert (hauptsächlich die 44 kHz varianten) aber die aufnahmeprogramme bekommen kein signal.
deshal habe ich schon angst, ich muss die beiden klinken ausgänge mit kabel extern mit den klinken eingängen verbinden.
die onboardsoundkarte ist keine alternative da ich sie nicht mehr einschalten kann weil ich die treiber nach treiberkonflikten entfernen musste (obwohl eh alles ausgeschaltet war)
es wär mir auch am liebsten, nicht immer wenn ich internetradio aufnehmen mag, die ausgangsstecker umzustecken (dann höre ich ja wieder nicht was ich aufnehme) bzw die soundkarte wechseln und den computer neu starten zu müssen.
ich denke (hoffe) da gibt es in der [g=7]patch[/g] mix eine einstellungsmöglichkeit, die mir die aufnahme erlaubt ohne ein signal von den klinken bzw externen steckern zu brauchen.
grüße