internet explorer kann die seite nicht wechseln

Embury

Embury

Registriert
16.01.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
151
nabend

also ich hab heute bei mein vermieter versucht sein pc wieder in ordnung zu bringen, er hatte das problem, das man im internet explorer die seite nicht mehr wechseln konnte. man konnte zwar eine url in die addressleiste eingeben, aber sobald man enter oder wechseln zu gedrückt hat, hat er gesagt, das er fertig ist. er hat die seite aber nicht geladen. ich hab einiges probiert aber erfolglos. wenn ich allerdings die startseite verändert habe, konnte er die ohne probleme öffnen und ich konnte mich auch frei bewegen...

ich hab jetzt erstmal den firefox bei ihm installiert, so wie ich ihn auch benutze. dort funtioniert auch alles einwandfrei, allerdings möchte er gern wieder den ie haben...

naja vllt hat einer eine ahnung woran das liegen könnte

danke und gruß André
 
Eine genaue Idee hab ich nicht, aber es könnte vielleicht ein Problem mit der Firewall oder dem Router sein, falls vorhanden.

Wollte dir spontan den Firefox ans Herz legen, aber den hast du ja bereits installiert.
Am besten, dein Vermieter gewöhnt sich an den Firefox, ist einfach besser als der IE und von der Bedienung nun wirklich nicht sehr unterschiedlich. :)


mfg Electric-Ric
 
danke ric,

firewall hab ich auch schon gecheckt, mir fällt auch grad ein, das ich den ie noch aktualisieert habe, hat aber auch nichts gebracht.
ich denke, nein, hoffe das er auch mit firefox klar kommt, ich find ihn auch besser.

naja wenn noch wer ne idee hat...

gruß andré
 
Malware? Hast Du mal Spybot und Adaware drüberlaufen lassen?

Gruß stevo
 
Ausserdem ist der Firefox um einiges sicherer als der IE... sag deinem Vermieter nen schoenen Gruss, wenn er den IE benuetzt, kann er gleich ein sinkendes Schiff steuern ;)

Gruessle

Toby
 
probiert mal opera aus ;)

find ie schon deshalb unmöglich, weil man extrem umständlich vertrauenswürdige seiten einrichten muss, das reicht mir schon komplett...

aber firefox ist doch auch nicht soo kompliziert

eine frage du sagst es hängt mit der startseite zusammen, was für eine ist da eingestellt? und per windowsupdate der iexplorer auf dem neuesten stand?

lg, 2mk
 
also adaware und spybot hab ich noch nicht probiert, hatte ich aber irgendwann heut vormittag auch schonmal im hinterkopf, werde das also auch nochmal in angriff nehmen

mit der startseite meine ich, das ich da eine eingeben kann, egal welche, und die wird danna uch beim öffnen von ie geöffnet, ganz normal ohne probleme... also es war ebay eingestellt, hab dann versuchweise google und sowas probiert (konnte auch suchen und alles bei google)
jedenfalls sehr merkwürdig.
ie hab ich natürlich aktualisiert, brachte aber nichts...

ich hab ihn auch geraten firefox zu benutzen, da ich ihn selber schon benutze, als er noch in den kinderschuihen steckte, das is auch gar nicht so das problem, also er war damit recht zufrieden... er will jetzt nur, das das problem mit dem ie gelöst wird

is halt n bischen älter der kerl und hat gar kein plan, d.h. wenn der ie nicht funtioniert, denkt er der provider wäre schuld :D

opera hab ich auch schonmal probiert (bei mir) und fand den irgendwie gar nicht so dolle

naja vllt bekomm ich das ja irgendwie hin morgen

danke@ all
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben