internes umrouten von ultrabeat

  • Ersteller BBlanco
  • Erstellt am
BBlanco

BBlanco

Registriert
30.01.04
Beiträge
248
Reaktionen
0
Punkte
272
Ich möchte ein von mir zusammengestelltes Drumkit aus dem ultrabeat sampler abspielen. Das problem das sich mir stellt ist folgendes: Lediglich auf dem rimshot und auf der [g=149]snare[/g] soll ein [g=108]hall[/g] drauf. als einzige Lösung habe ich bis jetzt das öffnen einer zweiten instanz gefunden, aus der ich eben diese beiden samples abschiese und den rest aus der ersten. Ich bin jedoch guter hoffnung, dass das auch besser geht. Ich habe bereits das interne ultrabeat routing versucht, jedoch mit dem ergebnis dass egal was ich einstelle, das signal immer auf derselben audioinstr. spur ausgegeben wird.
Also meine Frage: Wie bringe ich meinem Logic7 Pro bei, dass es dem Ultrabeat als Multiinstrument 8 st-Mischerspuren zur Verfügung stellt, aus denen ich unabhängig voneinander Busse beschicken kann, sodass ich ein sample extrahieren und mit [g=108]hall[/g] versehen kann.

Sys: LogicPro7, Digidesign M-Box
 
Hej

Ganz richtig, Du musst Ultrabeat als Multiinstrument öffnen. Multiinstrumente funktionieren aber nur dann als Multi, wenn Du noch AUX Objekte erstellst. Diesen kannst Du dann als Input einen der Outputs vom Ultrabeat zuweisen. Innerhalb von Ultrabeat musst Du dann noch den gewüsnchten Output umschalten... et voila [g=149]Snare[/g] und Rimshot haben einen eigenen Kanal.

Im übrigen geben die doch sehr umfangreichen Logic Handbücher über sowas normalerweise Auskunft... ;)

Gruß
Mike
 
Danke! das wars.
Auf diese idee (die eigentlich ganz logisch ist) war ich noch nicht gekommen. Und die verschiedenen Logic Handbücher sind eben so umfangreich, dass man nach 2 stunden referenzen durchstöbern doch lieber die HR-Kollegen fragt.

schönen gruss
Benny
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
64K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben