akStudio
- Reaktionen
- 2.708
Hab heute diese Email bekommen, in der Denis von 2CAudio seinen Frust über das Verhalten seines ehemaligen Partners Andrew Souter auslässt. Er bittet darin, diese Infos zu teilen...
Hier die Übersetzung von https://www.deepl.com/translator mit einigen Berichtigungen meinerseits
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Hier die Übersetzung von https://www.deepl.com/translator mit einigen Berichtigungen meinerseits
hier ist Denis von 2CAudio. Ich bin der Initiator, Mitbegründer, Hauptentwickler und einer der Hauptakteure bei 2CAudio.
Ich schreibe dir eine E-Mail von meiner persönlichen E-Mail, weil Herr Andrew Souter (andrew@2caudio.com), ein weiterer Mitbegründer und wichtiger Mitwirkender von 2CAudio, von sich aus beschlossen hat, mir den den Zugriff auf den 2CAudio-E-Mail-Server ab Ende Februar 2022 zu sperren.
Das bedeutet, dass ich Ihnen und allen 2CAudio-Benutzern keinen technischen Support mehr über die offiziellen Firmenkanäle bieten kann.
Seit November 2021 habe ich keine Gewinnbeteiligung aus den 2CAudio-Verkäufen mehr erhalten. Andrew steckt den gesamten Gewinn in seine eigenen Taschen.
In den gesamten Wintermonaten (2021-2022), bis zur E-Mail-Sperre, habe ich technischen Support für Kunden geleistet
und an der Unterstützung von ARM/M1-Plug-ins gearbeitet, obwohl ich kein Geld aus Verkäufen erhalten habe.
Leute, die den Support kontaktiert haben, konnten das bestätigen.
Leute, die den Support kontaktiert haben, konnten das bestätigen.
Dies ist nicht das erste Mal, dass Andrew sich so verhält. Es geschah auch 2017 und im Dez. 2020 - März 2021, obwohl die Gelder dann doch gezahlt wurden.
Ich konnte das nicht mehr ertragen. Ich habe absolut keine Lust mehr, auf irgendeine Art gemeinsame Geschäfte mit diesem Mann zu machen.
Ich fühle mich allen Nutzern gegenüber verpflichtet, sie zu unterstützen und Updates zu machen, aber ich kann das nicht tun, wenn ich keine Einnahmen aus Verkäufen habe und mein Geschäftspartner mein Eigentum wie sein eigenes behandelt.
Ich habe einen Thread über Andrews Aktionen im kvr-Forum gestartet, siehe
[Effects :: 2CAudio Breeze | 2.5 | Simple. Light. Pristine. Intelligently Adaptive. page 112],
[Effects :: 2CAudio Breeze | 2.5 | Simple. Light. Pristine. Intelligently Adaptive. page 112],
der Thread wurde bald von Ben (dem Moderator) gesperrt.
Ich habe vor kurzem weitere Beiträge bei kvr mit mehr Beweisen und Details veröffentlicht. Diese Beiträge wurden von Ben zusammen mit den Beiträgen der kvr-User entfernt!
Ich habe auch Beiträge in vi-control und gearspace Foren geschrieben. Wenig später wurden meine Beiträge in diesen beiden Foren von den Administratoren gelöscht. Diese Leute verletzten somit Ihr Recht, über den Status des Unternehmens informiert zu werden.
In seiner Antwort im KVR-Forum behauptet Andrew, er sei der alleinige Besitzer des gesamten gemeinsamen geistigen Eigentums, das wir in den letzten 14 Jahren entwickelt haben, einschließlich meines Anteils, das ich vor dem 2CAudio Start im Jahr 2008 entwickelt habe.
Er nennt mich einen *Auftragnehmer*. Wenn das so ist, dann muss er erklären, warum ich dann Buchhaltungsdaten Daten von Nutzern habe, die den vollen Namen, das Land, das Kaufdatum, die E-Mail, den ausgegebenen Betrag usw. enthalten.
Nach diesem Beitrag drohte Andrew mir mit einer Verleumdungsklage. Er will definitiv nicht, dass ich die Wahrheit über seine Handlungen an die Nutzer und die Audio-Community weitergebe. Er verletzt Ihr Recht, über den Status eines Unternehmens informiert zu werden, in dessen Produkte Sie Ihr Geld investiert haben. Auf der Website des Unternehmens gibt es diesbezüglich absolut keine Informationen.
Ich betrachte Andrews Handlungen als eine feindliche Übernahme meines Eigentums, eine völlige Respektlosigkeit gegenüber meinen Beitrag (insbesondere beim Start) und als Enttäuschung der Kunden, die ihr Vertrauen und ihr hart verdientes Geld in 2CAudio-Produkte investiert haben, wodurch sie es unterstützen.
Am 9. Mai 2022 schickte mein Anwalt ein Cease&Desist-Schreiben (Unterlassungsaufforderung) an Andrew, in dem wir ihn aufforderten, die Verletzung meiner geistigen Eigentumsrechte und den Online-Verkauf und den Vertrieb der von mir entwickelten Produkte einzustellen und mir das gesamte geschuldete Geld zu zahlen.
Bislang haben wir keine Antwort erhalten, und Andrew verkauft weiterhin online.
Bislang haben wir keine Antwort erhalten, und Andrew verkauft weiterhin online.
---
Ich habe SpaceVerb (das dann zu Aether wurde) und die gesamte DSP-/Plug-In-Infrastruktur in den Jahren 2005-2008 erforscht und entwickelt, d.h. vor dem Start von 2CAudio Ende 2008.
Ich habe mir den Markennamen 2CAudio" ausgedacht und Andrew eingeladen, mit mir gemeinsam ein Unternehmen zu gründen.
90% der Codebasis von 2CAudio wird von mir entwickelt.
In den ersten 5-7 Jahren war ich fast der einzige, der zum Unternehmenscode und zu DSP/Math beigetragen hat.
Später hat Andrew aufgeholt und 2022 kann man sagen, dass beide Parteien gleich viel zum Unternehmen zum Unternehmen beigetragen haben.
Ich möchte nicht Ihre Zeit in Anspruch nehmen, indem ich meine E-Mail mit einer langen und detaillierten Erklärung über die Geschichte von 2CAudio und die Ursprünge des Konflikts fülle, aber falls Sie mehr erfahren möchten, kann ich Ihnen diese Informationen zur Verfügung stellen.
Ich habe keinen Zugang zu den Emails aller Benutzer, da der Verkauf über die von Andrew kontrollierte Unternehmen läuft.
Ich schreibe also nur an diejenigen, deren E-Mails ich aus der Kommunikation über Info/Support sammeln kann. Wenn Ihnen die von mir entwickelten Softwareprodukte gefallen haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mir eine oder zwei Zeilen schreiben und mich wissen lassen, was Sie darüber denken und/oder diese Informationen in einschlägigen Online-Foren posten oder sie mit anderen 2CAudio-Kunden, die Sie vielleicht kennen, teilen.
Ich schreibe also nur an diejenigen, deren E-Mails ich aus der Kommunikation über Info/Support sammeln kann. Wenn Ihnen die von mir entwickelten Softwareprodukte gefallen haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mir eine oder zwei Zeilen schreiben und mich wissen lassen, was Sie darüber denken und/oder diese Informationen in einschlägigen Online-Foren posten oder sie mit anderen 2CAudio-Kunden, die Sie vielleicht kennen, teilen.
Bitte beachten Sie, dass Andrew selbst nicht über genügend Fähigkeiten verfügt, um 2CAudio-Produkte zu entwickeln und zu aktualisieren. Er muss dafür einen richtigen System-/DSP-Programmierer einstellen. Wenn Sie also ein Update von ihm erhalten
dann bedenken Sie bitte, dass dieses Update höchstwahrscheinlich mit meinem persönlichen Geld finanziert wurde, das er in seine Taschen gesteckt hat.
Und wenn Sie eine E-Mail-Korrespondenz mit Andrew zu diesem Thema haben, bitten Sie ihn um einen Beweis für seine Behauptungen.
Vielen Dank für Ihre Zeit!
Mit freundlichen Grüßen,
Denis
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)