Interface wird nicht erkannt ...

  • Ersteller raziel28
  • Erstellt am
raziel28

raziel28

Registriert
31.01.10
Beiträge
1.089
Reaktionen
457
Ort
Carlsberg
Punkte
2.582
Hallo Leute,

das ist doch zum......

Also, System:
i7, Win7/64
zusätzlich eingebaute USB-Karte

An dieser USB-Karte hängen die zeitunkritischen USB-Geräte wie z.B. Maus, Tastatur und ein Midi-Interface (M-Audio Midisport 4x4).

Beim booten des Rechners fät auf, dass die USB-Karte erst einige Zeit (ca 20sec) später kommt, also Maus, Tastatur erst dann verfügbar sind. Für das angeschlossene USB Midiinterface ist dann aber anscheinend der Zug schon abgefahren, es wird nicht mehr als angeschlossen erkannt. Nehme ich es dann von der USB-Buchse ab und stecke es wieder an, geht es. Was könnte das sein, bzw, kann ich irgendwo die Initialisierung der USB-Karte forcieren?
 
Nur aus Interesse:

Hast Du denn so viele andere kritische Geräte, die nicht an einem Hub oder einer Erweiterung angeschlossen werden können, dass das Midiinterface unbedingt an selbiger hängen muss?
 
Nur aus Interesse:

Hast Du denn so viele andere kritische Geräte, die nicht an einem Hub oder einer Erweiterung angeschlossen werden können, dass das Midiinterface unbedingt an selbiger hängen muss?

Wie meinst Du das?

Ich beschreibe mal etwas ausführlicher:

USB-Port 1 (intern, onboard): USB-Audiointerface
USB Port 2 (intern, onboard): Dongle, ext. Backupplatte, Masterkeyboard 2
USB Port 3 (PC-Karte, 6 USB-Buchsen): Midiinterface, Masterkeyboard 1, Maus, Tastatur

Natürlich könnte ich das Interface auch an Port 2 hängen, mich interessiert aber mal grundsätzlich, warum die Karte so spät kommt. Wenn ich das lösen könnte, könnte ich auch meiner Belegungsphilosophie treu bleiben.
 
Das was wichtig ist an den internen USB Chip, Dongle zählt nicht dazu, i.d.R. kein permanentes Streaming. Zudem hat Windows ziemliche Probleme bei multiplen USB Audiogeräten (das inkludiert USB Keyboards und falls es ein MIDISport der Anniversary Edition ist auch das). Abhilfe schafft nur die Installation von Gerätespezifischen Multiclient Treibern, die bei USB Keyboard in den allermeisten Fällen nicht vom Hersteller angeboten werden weil sie auf den "Class-Standard" setzen.
 
Das was wichtig ist an den internen USB Chip, Dongle zählt nicht dazu, i.d.R. kein permanentes Streaming. Zudem hat Windows ziemliche Probleme bei multiplen USB Audiogeräten (das inkludiert USB Keyboards und falls es ein MIDISport der Anniversary Edition ist auch das). Abhilfe schafft nur die Installation von Gerätespezifischen Multiclient Treibern, die bei USB Keyboard in den allermeisten Fällen nicht vom Hersteller angeboten werden weil sie auf den "Class-Standard" setzen.



Also, es ist nicht die Anniversaryversion, sondern das Vorgängermodell. WENN es läuft (also nach USB-Stecker weg/wieder dran) tut es genau das was es soll, keine Probleme mit Laufzeiten etc...

Die USB-Keyboards (Novation Impulse und ein Akai MPK mini) tun ebenfalls ihren Job.

Bei allen Geräten wurde die auf den Websites angebotenen Treibern installiert.

Mich wundert eben nur, warum die USB-Karte so spät angesprochen wird und vermute daher rührend den Fehlstart des Midiinterfaces. Die Frage wäre für mich insoweit interessant, da ich vor hatte, eine weitere USB-Karte einzubauen, um auch den letzten verbliebenen ext. Hub abbauen zu können, der hier bei mir noch am USB-Port 2 hängt.
 
So, nochmal den Treiber komplett deinstalliert, Registry geputzt, Treiber wie angewiesen ohne angestecktes Interface installiert und Interface angesteckt...so weit so gut... Rechner neu gestartet, gleiche Lusche wie vorher, das Interface muss an besagter USB-Karte jedes mal kurz ab und wieder angesteckt werden., Das ist doch zum.....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben