Interface oder Preamp?

_pole

_pole

Registriert
01.03.07
Beiträge
174
Reaktionen
9
Punkte
214
Hallo!

Ich habe eine Frage: Meine Band ist gerade dabei, ein paar Demo-Songs aufzunehmen. Ich habe aber nur eine Audiophile 24/96. Damit kommen wir erstmal prima klar, weil wir sowieso nicht "live" aufnehmen, sondern immer nacheinander. Aber: Für die Stimmen brauche ich jetzt noch eine Möglichkeit, sie aufzunehmen. Zur Verfügung hätten wir ein digitales Mischpult (Yamaha 01v 96), das als Preamp dienen könnte. Mikro ist das Sennheiser MD 425.

Was ist eure Meinung, woran sollte man zuerst verbessern? Am Mikro oder daran, wie es "reingeht"? Wenn es zweiteres ist: Lohnt es sich, einen Mikro-Preamp zu kaufen, oder hat man mit einem Audiointerface mit integrierter Verstärkung eine vergleichbare Qualität (+den Vorteil, dass man mehr Eingänge hat)?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Achso, Budget ist natürlich stark begrenzt, es soll kein SPL Goldmike werden, es sind nur Demos ;)

Gruß, _pole
 
Ach jaaaaa, seufz, immer das liebe Budget.
Wenn das Mic zur Stimme passt, euer Pult nicht rauscht und einen guten Mic-Eingang hat, was wollt ihr verbessern? Mit LowBudget werdet ihr nichts besseres an den Start bekommen. Für Demos wird es reichen.
 
Ich kenne zwar nur das alte 02r, aber ich denke die Qualität des 01v96 ist für eure Ansprüche absolut ausreichend.
 
Örks.....

Wenn du unbedingt Kohle rauslassen willst, du das hier zur Verfügung hast https://www.thomann.de/de/yamaha_01v96_v2.htm dann hole dir nur das AT2020. Der Preamp im Set wäre rausgeschmissenes Geld. Das wäre meine Empfehlung.
 
das yamaha ist wie geschrieben ein solides pult und die preamps reichen sicher aus.
die audiophile ist eine solide karte, passt so.

das mikro ist eher ein live-handheld - wenn du da investierst, dann würde ich aber zumindest in der 200€ gegend investieren.

lg
flox
 
Dann bleibe ich wohl bei dem, was ich habe.

Danke euch!!

Gruß, _pole
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
psyberlin
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben