Interface mit 4 Eingängen gesucht

CFR

CFR

Registriert
07.03.06
Beiträge
3.520
Reaktionen
1.071
Punkte
6.898
Hallo Leute
Ich hoffe, mir kann jemand einen guten Rat zur Kaufentscheidung geben.
Was ich aktuell bräuchte wäre ein neues Interface, dass folgende Kriterien erfüllt:

-> 4 Kombi-Eingänge (Instrument / Mic (Phantomspeisung))
-> 4 Ausgänge über usb (also nicht nur Stereo Mix)
-> Preisrahmen bis 200 Euro

Ich bin bei meiner Suche z.T. nicht sicher gewesen, ob die 4 Kanäle auch tatsächlich separat in der DAW landen oder nicht.

Hoffe auf Tipps.
Danke
 
Ich hatte mal das Tascam Series 208i, das ist wieder zurück gegangen, weil die Instrumenteneingänge unterirdisch waren. Ob das jetzt ein Einzelfall war oder die Serienmäßig mist sind weiß ich nicht. Bin dann auf was anderes umgestiegen.
200 Euro sind da auf jeden Fall sehr knapp bemessen. Da bleibt ja eigentlich nur Behringer. :rolleye:

Ich bin bei meiner Suche z.T. nicht sicher gewesen, ob die 4 Kanäle auch tatsächlich separat in der DAW landen oder nicht.
In der DAW wählt man für die entsprechende Spur den Eingang an. So wird es angepriesen.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Abgesehen von den Behringer-Gurken wäre dieses hier in deiner Preisklasse, was deinen Kriterien entsprechen dürfte:

 
Abgesehen von den Behringer-Gurken wäre dieses hier in deiner Preisklasse, was deinen Kriterien entsprechen dürfte:

Hat zwar 4 comboeingänge aber nur eines, dass für ein Instrument schaltbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Abgesehen von den Behringer-Gurken wäre dieses hier in deiner Preisklasse, was deinen Kriterien entsprechen dürfte:

Gurken?

https://www.thomann.de/de/behringer_umc404hd.htm

Ich benutze dieses Interface (und das 204HD) schon seit Jahren und ich kann mich nicht beklagen. Für den Preis kann man natürlich keine Wunder erwarten, aber alles läuft super stabil, auch live schon benutzt, und ich würde es jederzeit wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die Eingänge für Instrumente, sprich Gitarre benutzt?
Sind die wirklich so grottig?
By the way: es geht hier um Sofa-Produktionen im Wohnzimmer mit paar Kumpels.
Von daher hatte ich den Kostenrahmen so niedrig angesetzt.
Aber vielen Dank schonmal an alle für die Tipps!
 
Wenn es hilft kann ich auch gerne mal etwas darüber aufnehmen und dann über mein RME UFX II.
 
Priorität ist in meinem Fall:
EBass
EGitte
Oder Akustik Gitte mit Harley Benton Octopus Pickup.
Ja, und vielleicht noch Gesang.
Relativ wichtig wäre natürlich, dass Ganze mit kleinst möglicher Latenz in die DAW zu recorden, bzw beim einspielen möglichst geringe Latenzen zu haben.
Danke für eure Mühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, beim Thema geringe Latenz habe ich folgende Info für dich: Das 404HD ist bei mir im Studio fest installiert, da ich darüber mein Drumset beim Spielen abnehme und mir auf die Schallschutzkopfhörer zurückschicke. Genauer gesagt geht es mir vor allem um die Kickdrum, durch die ich ein Sample aus Perfect Drums triggere und dieses auf den Kopfhörer beimische. Ich mag es einfach, wenn ich (als Anfängerdrummer) die Kick gut hören kann. Und die Latenz ist ausreichend kurz, um die Kick unproblematisch spielen zu können, inkl. dem ganzen Plugingeraffel, was da ja dahinter steht (Triggerplugin, Sampler).
 
  • Danke
Reaktionen: CFR

mit gesetzten Filtern.

Lg
 
  • Haha
Reaktionen: CFR
Tut gerade weh, nicht das neue Motu M6 empfehlen zu können. Von den Latenzen her super. Vielleicht legen die anderen Musiker noch was drauf und ihr verkauft es nach dem Projekt wieder weiter?
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
EBass
EGitte
Oder Akustik Gitte mit Harley Benton Octopus Pickup.
Ja, und vielleicht noch Gesang.
Muss das denn wirklich alles gleichzeitig aufgenommen werden? Bei kleineren Interfaces und dem Arbeiten mit Overdubs hast Du viel mehr Auswahl und bessere Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Ok.
Wir haben uns für das "kleine" von Behringer entschieden.
Weil nicht unbedingt alles parallel aufgezeichnet werden muss (Danke an @Entone).
Meine ersten Eindrücke sind durchaus positiv (Latenz "Audio in/out" alles super).
Das Teil war ja 'ne ganze Ecke günstiger (als der oben genannte grosse Bruder) aber erfüllt unsere Zwecke zufriedenstellend und war sofort lieferbar (auch wichtig).
Danke nochmal an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant, dass nach >2 Tagen noch niemand Audient und Focusrite gesagt hat ... was ist da los?
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Tja, der Drops ist gelutscht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
interessant, dass nach >2 Tagen noch niemand Audient und Focusrite gesagt hat ... was ist da los?
Dann nenne doch mal ein Audient oder Focusrite Interface, das die ursprünglich aufgeführten Krietrien des Threaderstellers erfüllt:

-> 4 Kombi-Eingänge (Instrument / Mic (Phantomspeisung))
-> 4 Ausgänge über usb (also nicht nur Stereo Mix)
-> Preisrahmen bis 200 Euro
 
  • Danke
Reaktionen: CFR

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben