Interface für Notebook

S

SGross

Reaktionen
0
Aloha,

also ich such für meinen neuen Vaio ein Audio-Interface... hatte zuerst die Motu 8Pre ins Auge gefasst, nachdem ich allerdings einige Testberichte gelesen habe, bin ich doch wieder davon weg....

Was brauch ich:
- Es geht mir in erster Linie darum die reine Aufnahme über das Interface zu machen (gemixt wird weiter im Studio über meine HD192). Deshalb reichen mir eigentlich 2 Ausgänge. Eigentlich ist das Teil also für Live-Aufnahmen gedacht...
- Wenn möglich sollen auch schon gute PreAmps drin sein, da ich eigentlich keine Lust habe immer ein Pult mitzuschleppen, oder noch separat PreAmps zu kaufen
- Min. 8 Eingänge (besser 10), oder halt die Möglichkeit zu kaskadieren (ähm, ich weiß das SOLLEN die meisten können - aber es soll auch wirklich geh'n :))
- Bin mir noch nicht so ganz sicher was besser ist PCMCIA, FireWire, USB 2.0 - also von den durchsatzraten geben die sich ja alle nicht soviel, bin mir aber etwas unsicher

Vielleicht hat ja jemand ne Idee (oder betreibt das gleiche)

Schonmal danke im vorraus....

Hier im Forum gibt es produktbewertungen, evtl is was dabei!

RME Multiface! Auf dem Gebrauchtmarkt für recht wenig Geld zu haben.

So, hab jetzt die Produktbewertungen gefunden ;-) Sehr schön... hab mir jetzt allerdings mal Firepod von PreSonus rausgesucht... die RME schau ich mir denn auch mal noch an...

[Edit:] So, hab mir den Multiface jetzt auch mal angeschaut - mh... kostet 200€ mehr und hat keine PreAmps... gehe aber jetzt einfach mal (aufgrund der Bewertungen) davon aus dass die [g=60]Wandler[/g] besser sind - mh... toll, jetzt bin ich wieder soweit wie vorher :)

Jemand ne Idee für gute 8-fach PreAmps?!?!