Interface Frage

R

Rage

Registriert
27.02.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Also...ich bin mehr Musiker als Techniker, deswegen hab ich nicht übermäßig Ahnung von Recording etc.


deswegen stellt sich für mich die Frage, wie krieg ich die Musik in den PC ;-)

oder besser gesagt, was ist eine gute Wahl beim Interface...

meine Situation...ich hab einen schnellen Rechner, bereits Ableton Live, da ich mir die Version, die bei meinem Axiom dabei war upgegradet hab, mehrer Amps oder entsprechende Effektgeräte für Gitarre und ein Effektgerät für [g=118]Bass[/g], da ich manchmal auch [g=118]Bass[/g] spiel, wenn ich grad Lust habe, oder mir eine Idee kommt...

wenn ich das ganze weiter ausbaue, wird noch ein Vocal-Preamp + gutes Mikro dazu kommen, aber das ist noch etwas entfernt...

alles was ich brauch ist eine Schnittstelle, die mir nicht unbedingt gleichzeitig die Verbindung zwischen meinem Gitarren-Effektgerät, in meinem Fall Boss GT Pro, meinem [g=118]Bass[/g]-Effektgerät, Line6 [g=118]Bass[/g] PodXT pro, dem Vocalamp, meinem Masterkeyboard, obwohl das auch über USB läuft, 2 getrennten Kopfhöhrerausgängen, den Studiomonitoren und dem PC zur Verfügung stellt...

...ich habs mir im Laden erklären lassen und die meinten das Multiface 2 von RME wäre eine gute Wahl...da es einerseits die Latenzfreieren Zeiten durch PCI bringt, andererseits dürch das [g=211]Rack[/g] vor Störsignalen im PC befreit ist...

ich hab mir dann einige Tests zum Multiface durchgelesen und es scheint wirklich gut zu sein...

allerdings sind über 800 Euro natürlich auch nicht wenig ;-)

ansich würde ich das schon zahlen, wenn es mir garantiert, dass ich sehr gute Aufnahmen garantiert und es keine billigeren Lösungen gibt, die das gleiche bieten...