Interface erweitern per ADAT

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
hallo
bei dem focusrite pro, was ich mir bald kaufen will habe ich 16 [g=131]adat[/g] ins und 8 preamps. ich würde gerne 4 weitere preamps haben?
kennt einer ein empfehlenswertes 4 kanal interface mit [g=131]adat[/g]-out oder ein 4 kanal micpreamp mit [g=131]adat[/g]-out?
danke..
 
ich will doch hoffen dass es 16 kanäle sind und nicht 16 [g=131]ADAT[/g] INs
Wie ist das beim focusfire, lassen sich da die preamps getrennt von den symetrischen klinken-INs nutzen? Dann brauchst du doch nur ein 4 kanal preamp dazuhängen, wozu ein genzes interface inkl. [g=60]wandler[/g] per [g=131]ADAT[/g]? stehe ich grad auf der leitung?

edit: ah, ist ein 24 kanal interface sehe ich grad. dh. 24-16=8 und die klinken lassen sich nicht getrennt nutzen. jetzt verstehe ich...:)
 
preisvorstellungen? klangvorstellungen? vorhandene mics? :)

EDIT: brauchst du 12 mics? oder 8 mics und 4 lines?
 
das interface hat 8 micpreamps oder 8 lineins!
+ 16 [g=131]adat[/g] ins

also suche ich ein weiteres 4 kanal interface bzw. 4 kanal preamp mit [g=131]adat[/g]-out. ums an das focusrite zu hängen!
damit ich 12 preamps habe!

Preis bis 400 ca... schlag halt einfach mal was vor..;)

edit: möglichst mit hoher samplerate bei [g=131]adat[/g] verbindung:)
 
also nein, stop, moment
du kannst nicht einfach einen preamp per [g=131]adat[/g] dranhängen, wo soll da bitte der [g=60]wandler[/g] sein? Ganau aus diesem grund haben preamps auch keinen [g=131]adat[/g] anschluss

ich glaub, es war schon richtig von ihm gemeint - [g=131]adat[/g]-dingens mit mic-dingens dazu halt.

aber verrat uns doch jetzt einmal, was du für 12 tolle mics hast, uU reicht ja zusätzlich zu einem interface mit 8 mic preamps das behringer ding (das angeblich smux kann...) ;-) [undokumentiert]
 
ok joa das behringer ist ervtl. ok! kanns ja nur für die toms nehmen:)
andere frage:
wenn ich sag ich mal mit 24/96 recorde..und das behringer bei [g=131]adat[/g] nur 48 kann...kann ich dann gar nicht 96 fahren oder funzt das, dass ich 96 mit den interface preamps und 48 mit den behringer über [g=131]adat[/g]?
 
funktioniert nicht, ich sehe aber auch bei pop/rock keinen sinn in 96k.

4fach ist mir nichts bekannt, da [g=131]adat[/g] auf 8-kanalige übertragung ausgelegt ist.

[p=98]sm pro audio pr8[/p] mkII mit [g=131]adat[/g] modul
behringer ada8000

dann wirds schon teurer.

lg
flox
 
Hallo jdahme,

ich habe ein Motu 828 mk2 mit 2 Preamps und 8 Lines sowie 1x [g=131]Adat[/g], wo ich ein Behringer ADA8000 angeschlossen habe. Für Drums ist der o.k. Gesang machen wir über den sm_tb202. Der ADA8000 ist aber ein AD-[g=60]Wandler[/g] mit integrierten Preamps. der SM PRo Audio hat nur Pre-Amps mit Röhre und wird im Motu über Line eingespeist und dort gewndelt.

Als weitere alternative gibt es den hier.

Oder den hier.

4 Kanal [g=131]Adat[/g] gibt es glaube ich nicht (bzw. wäre auch blöd), weil [g=131]ADAT[/g] maximal 8 Kanäle kann und mit einem 4 Kanal [g=131]ADAT[/g]-Gerät dann eine Schnittstelle belegt wäre und du nicht in den Genuss der vollen Anzahl an Inputs kommen kannst.)


Edit: Leider etwas zu spät aber kann meinem Vorschreiber nur beipflichten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
510
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
R
Antworten
4
Aufrufe
410
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
K
Antworten
8
Aufrufe
764
F
Antworten
12
Aufrufe
624
Wird schon
Wird schon
K
Antworten
7
Aufrufe
521
kk_berlin
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben