Information ausblenden

Interface erweitern per ADAT

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von jdahme, 28.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    hallo
    bei dem focusrite pro, was ich mir bald kaufen will habe ich 16 adat ins und 8 preamps. ich würde gerne 4 weitere preamps haben?
    kennt einer ein empfehlenswertes 4 kanal interface mit adat-out oder ein 4 kanal micpreamp mit adat-out?
    danke..
     
    jdahme, 28.04.06
    #1
  2. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    ich will doch hoffen dass es 16 kanäle sind und nicht 16 ADAT INs
    Wie ist das beim focusfire, lassen sich da die preamps getrennt von den symetrischen klinken-INs nutzen? Dann brauchst du doch nur ein 4 kanal preamp dazuhängen, wozu ein genzes interface inkl. wandler per ADAT? stehe ich grad auf der leitung?

    edit: ah, ist ein 24 kanal interface sehe ich grad. dh. 24-16=8 und die klinken lassen sich nicht getrennt nutzen. jetzt verstehe ich...:)
     
    jambus, 28.04.06
    #2
  3. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    preisvorstellungen? klangvorstellungen? vorhandene mics? :)

    EDIT: brauchst du 12 mics? oder 8 mics und 4 lines?
     
    kickback, 28.04.06
    #3
  4. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    das interface hat 8 micpreamps oder 8 lineins!
    + 16 adat ins

    also suche ich ein weiteres 4 kanal interface bzw. 4 kanal preamp mit adat-out. ums an das focusrite zu hängen!
    damit ich 12 preamps habe!

    Preis bis 400 ca... schlag halt einfach mal was vor..;)

    edit: möglichst mit hoher samplerate bei adat verbindung:)
     
    jdahme, 28.04.06
    #4
  5. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    kickback, 28.04.06
    #5
  6. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    jambus, 28.04.06
    #6
  7. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    ich glaub, es war schon richtig von ihm gemeint - adat-dingens mit mic-dingens dazu halt.

    aber verrat uns doch jetzt einmal, was du für 12 tolle mics hast, uU reicht ja zusätzlich zu einem interface mit 8 mic preamps das behringer ding (das angeblich smux kann...) ;-) [undokumentiert]
     
    kickback, 28.04.06
    #7
  8. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    ok joa das behringer ist ervtl. ok! kanns ja nur für die toms nehmen:)
    andere frage:
    wenn ich sag ich mal mit 24/96 recorde..und das behringer bei adat nur 48 kann...kann ich dann gar nicht 96 fahren oder funzt das, dass ich 96 mit den interface preamps und 48 mit den behringer über adat?
     
    jdahme, 28.04.06
    #8
  9. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    funktioniert nicht, ich sehe aber auch bei pop/rock keinen sinn in 96k.

    4fach ist mir nichts bekannt, da adat auf 8-kanalige übertragung ausgelegt ist.

    [p=98]sm pro audio pr8[/p] mkII mit adat modul
    behringer ada8000

    dann wirds schon teurer.

    lg
    flox
     
    floxe, 28.04.06
    #9
  10. burntrainerburn

    burntrainerburn

    Registriert seit:
    17.10.05
    Punkte:
    42
    42
    Hallo jdahme,

    ich habe ein Motu 828 mk2 mit 2 Preamps und 8 Lines sowie 1x Adat, wo ich ein Behringer ADA8000 angeschlossen habe. Für Drums ist der o.k. Gesang machen wir über den sm_tb202. Der ADA8000 ist aber ein AD-Wandler mit integrierten Preamps. der SM PRo Audio hat nur Pre-Amps mit Röhre und wird im Motu über Line eingespeist und dort gewndelt.

    Als weitere alternative gibt es den hier.

    Oder den hier.

    4 Kanal Adat gibt es glaube ich nicht (bzw. wäre auch blöd), weil ADAT maximal 8 Kanäle kann und mit einem 4 Kanal ADAT-Gerät dann eine Schnittstelle belegt wäre und du nicht in den Genuss der vollen Anzahl an Inputs kommen kannst.)


    Edit: Leider etwas zu spät aber kann meinem Vorschreiber nur beipflichten.
     
    burntrainerburn, 28.04.06
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.