Interessiert sich hier überhaupt noch jemand für Metal ?

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
halli.....
jo , der anfang hakelt ein wenig....mal ziehn die drums an , mal bremsen sie....mmmmm
soundtechnisch ziemlich rund , könnte nur ein tickchen mehr transparenz vertragen....
ansonsten spielerisch einwandfrei (war ja eigentlich auch nich anders zu erwarten) ;).
beim solo mein ich einen kleinen teil metallica rauszuhören (black album "the struggle within" (glaub ich)).hammersolo übrigends deinerseits.
jo , cooler song
mfg chris

hey vielen Dank für die Kritik ! Der zweite Teil des Gitarrensolos klingt echt bissl nach Hammet,..*zugeb* hehe

Greeeetz

*künstlichpush*

Jo, Gitarren brettern schonmal!
Insgesamt klingt es (was an meinen Kopfhörern liegen mag) etwas, hm, dumpf!?
Die Stimme kommt nicht so zur Geltung, wird vielleicht etwas vom guten Gitarren Sound überfahren?

Aber insgesamt dennoch mein Geschmack und für gut befunden ;)

Grüsse
Obsolet

öhm....auf der einen seite könnte es an den ferien liegen , das die leute hier nich mehr so oft feedbacken.......auf der anderen , verschwinden hier gute threads teilweise so schnell , das man einfach gute dinger verpasst...irre ich mich oder war das früher anders? tja , " bleibt alles anders" (Grönemeyer)
so isses halt , ich denke , das hat mit der musikrichtung wenig zu tun
mfg chris

So ich antwort dann au ma. Hab den Thread bisher noch ned gesehen.

Gitarren haben mir zu viel [g=105]Gain[/g]. Kratzt mir zu sehr obwohl der Sound sonst sehr heftig ist (immer gut ;-). Ach ja. Sind ein wenig zu weit hinten für meinen Geschmack.

Der Sänger ist nicht so mein Ding, aber auch das rein subjektiv. Naja obwohl manchmal trift er auch nicht ganz +g+

Songwriting ist ganz ok soweit. Hab ich eigentlich nix dran zu bemängeln. KLingt sehr orientalisch manchmal. Finde ich gut. Kombi Rock/Metal <-> Orient gefällt mir zunehmend.

Solo ist....Hammet aber geil :)

Cheers :D

Hey:) Cool, daß noch ein paar gefeedbacked haben..freut mich !! Vielen dank!

Greeetz

Moin,

das musikalische Potential ist auf jedenfall größer als das Mischtechnische!

Für ein Demo ist die Aufnahme OK.

Musik sehr gut weiter so,aber wenn ihr ernsthaft aufnehmt geht ins Studio mit Leuten die Erfahrung haben, und eure Musik wird weitaus besser dargestellt.

Sollte nicht persönlich genommen werden aber zu einer guten Abmischung fehlt noch einiges.

Gruß Thomas

Hi,

hier meine Meinung - vielleicht auch viel von Geschmack geprägt, aber ich sprechs einfach mal frei raus, aber vor allem geh ich auf Details ein, weil das sehr selten bei [g=94]Feedback[/g] gemacht wird :)

Sehr interessanter Song! (Das zum allgemeinen [g=94]Feedback[/g])

Jetzt die Details ;)

Songwriting:
Hm, vielleicht ist folgendes mit ein Grund warum sich nicht "so viele für Metal überhaupt interessieren":
Habe die Riffs irgendwie schon öfter mal gehört, da könneste noch mal ein paar besonderere Gimmicks einbaun - gezielte stoplerer, grad bei so rythmischen riffs sind die Kleinigkeiten in der Rythmik ultra wichtig finde ich "drtdrt" triolen und noch ein paar variationen an den Riff-segment enden.
Das Potential hast du wenn ich mir die Soli anhörem oder wolltest du das mit Absicht so rudimentär lassen? Die Stelle mit dem Wind wäre simple gelassen nämlich ein sehr geiler Kontrast zur Komplexen Strophe. Da könntest mal ein Manowar ultra simple SChalgzeug probieren, das groovt sicher auch fett. Da müsste es garnciht so treiben, wenn dir das gefällt ;)

Gesang:
Geile Stimme an manchen Endungen emotional nicht zu toppen! Doch du hast nicht volle Lotte schreien können, gell? :D Da steckt noch viel mehr Power in deiner Stimme, klingt noch ein wenig "begrenzt". Könntest auch noch eweng Stimmendreck mit "reindrücken". Bei soner offenen Thrashig/Truemetalligen-Stimme isses grad wichtig dass man alles gibt, find ich :)
Auch hier könnteste noch mehr Rythmus und "End"-variieren um aus dem immergleichen Metalsumpf auszubrechen :)

Drums:
Bei manchen stellen an jeder zweiten Base ein doppel schlag in der Art dass es "noch" treibender wirkt. "dt drdrt dt drdrt"

Nciht falsch verstehen simple Momente haben sehr vuiel aussage, ich fniode man kann aber mit den ganzen Nuancen mehr spielen und mal komplexere dinge einbauen um die simplen ncoh wiuchtiger zu machen :) im Refrain eingängiges "uf cha" und dann in der Strophe aber interessantes-nicht trägewirkendes ufcha mit "dr drdrt" - man hört sich das scheisse an hihi ;)

So,
ich hoffe ich komme nicht arrogant rüber, das nicht meine Absicht und ich maße mich auch nciht an dass ich mit allem Recht habe, das ist meine Meinung dazu eben - hat Zeit gekostet :)
Hier das ist mein erstes mal das ich ein wenig teifer in ein [g=94]Feedback[/g] gehe, und ich finde DAS ist was an einem [g=94]Feedback[/g] doch am wichtigsten ist und könnte von anderen auch noch mehr kommen, oder nicht? :headbang:

greetz
ebon

Hi Felix!

Mein [g=94]Feedback[/g] kriegste natürlich wieder, hehe. Diesmal nur etwas verspätet.

Erinnert mich an ne böse Version von der Band Headhunter. Also sehr thrashig und old schoolig ;)
Die Riffs sind Standard würde ich sagen. Aber guter Standard. Das Solo ist gewohnte Qualität von dir.

Insgesamt gibt das ganze einen sehr stimmigen Song, der jetzt allerdings nicht der Aufhänger eines Albums wäre. Eher so ein guter Füller, um die Spielzeit zu erhöhen.

Diesmal muss ich ein bissl am Sound rummeckern. Die Gitarren drücken zwar ganz gut wie immer aber diesmal hätt ich mir auch ein bisschen weniger [g=105]Gain[/g] gewünscht. Dann klänge das alles etwas definierter. Und am ganz am Anfang konnte ich keine einzige Feinheit des Riffs raushören. Da war nur irgendwas kratziges, was ich gerade so als [g=422]Gitarre[/g] identifizieren konnte. Da würd ich den EQ doch vielleicht ein Stück weniger krass benutzen.
Ansonsten hat mich jetzt nichts wirklich gestört.

Gruß,
Frank

Diesmal muss ich ein bissl am Sound rummeckern. Die Gitarren drücken zwar ganz gut wie immer aber diesmal hätt ich mir auch ein bisschen weniger [g=105]Gain[/g] gewünscht. Dann klänge das alles etwas definierter.

Laß dir nicht den bloß nicht den [g=105]Gain[/g] ausreden!

Die Verzerrung ist gut, nur der Klang und das kratzige ist schlecht.
Also ich habe mehr [g=105]Gain[/g] aber trotzdem noch guten Sound!

Nicht umsonst brauchen Aufnahmen wie wir sie kennen evtl. Tage bis der "richtige" Gitarrensound mit dem Mike Milimeterweise eingestellt wird.

Falls du ein Plug-in benutzt hast evtl. nochmal zusätzlich eine Speakersimulation drüber laufen lassen.

Gruß Thomasevil :pint:

Ja ganz gut der Song.....was für ein Effekt hab ihr auf der Stimme?

MfG
Dominic Klassen

thomasevil schrieb:
Also ich habe mehr [g=105]Gain[/g] aber trotzdem noch guten Sound!

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man keinen guten Sound mit viel [g=105]Gain[/g] hinbekommen kann. Nur hier ist es eben nicht ganz geglückt. ;)

Haste mal ein Beispiel von deinem Sound? Der interessiert mich jetzt doch sehr.

Gruß,
Frank

Jetzt bin ich doch überascht...so viel [g=94]feedback[/g]!!! Mich wundert´s ein bissl, daß man meinen Gitarrensound als eher nicht geklückt bezeichnet..is doch kein Gematsche..alles sauber und fett...naja. Dieser kratzige Sound ist durchaus ein Stilmittel..hört euch mal einige Schweden death combos an. Ich hätte eher gedacht, daß die Drums von euch gnadenlos vernichtet werden..weil mit denen bin ich bisher garnicht zufrieden.

Dennoch führt eure Kritik dazu, daß ich jetzt meinen GitarrenSound nochmal genauer unter die Lupe nehme.

Dankeschön!!

Also ...

Slayer meets Sepultura, meets Metallica, meets The Prodigy

Slayer = Gitarren bis zum Mittelpart, Gesang vom Rhythmus
Sepultura = irgendiwe auch ein bisschen. Der Gesang setzt am Anfang mit diesem Effekt ein, dass damals auf der Benath The Remains gab
Metallica = Schlagzeug, Mittelpart und teilweise das Solo. Wird aber im zweiten Teil zu einem Slayer Solo
The Prodigy = die Stimmfarbe ist fast original so

So, wer jetzt meint, dies soll schlecht sein ... falsch. Ich finde das mehr als gut und diese Mischung gefällt mir. Jedenfalls kann man Slayer mit einem richtigen Sänger hören :D

Der Sound gefällt mir. Typisch und passend zu diesem Genre. Evtl. etwas mehr Raum für die Drums.

Gruß

Marco

FelixNewman schrieb:
Mich wundert´s ein bissl, daß man meinen Gitarrensound als eher nicht geklückt bezeichnet..is doch kein Gematsche..alles sauber und fett...naja. Dieser kratzige Sound ist durchaus ein Stilmittel..hört euch mal einige Schweden death combos an.

Vielleicht setze ich die Messlatte einfach inzwischen etwas höher bei dir, nach all den echt coolen Songs, die du bisher veröffentlicht hast. Haste dir selber zuzuschreiben ;) :D
Nimmst du eigentlich immernoch den V-[g=182]AMP[/g]? Hatteste nicht mal geschrieben, dass du neue Amps und all sowas hast? Ich warte immernoch darauf, dass du diese Errungenschaften mal präsentierst und benutzt. Mach doch mal ;)

Gruß,
Frank

zum track:
klingt ganz net - nur die drums sind ganz schön einseitig. - stimme passt, gitarren äußerst sauber gespielt, sehr runder mix. nichts weiter zu meckern - ist nur für meinengeschmack etwas zu soft ;)

@ mgruening:
VERGLEICH NIEMALS - NIIIIIIIEEEEMALS jemanden mit den göttern des trash-metals - SLAYER!!! ;)

Nochmals vielen Dank für die kritik !!

VERGLEICH NIEMALS - NIIIIIIIEEEEMALS jemanden mit den göttern des trash-metals - SLAYER!!!

Hehe;) Wer hat die neuen Slayer Songs schon gehört ?

klar gibts hier leute die metal mögen, ich hör mir den track jetzt an und lass dann auch noch meine meinung zu ab!
Slipknot, jaja, New York Hardcore, geile Sache sowas