Hi,
hier meine Meinung - vielleicht auch viel von Geschmack geprägt, aber ich sprechs einfach mal frei raus, aber vor allem geh ich auf Details ein, weil das sehr selten bei [g=94]Feedback[/g] gemacht wird
Sehr interessanter Song! (Das zum allgemeinen [g=94]Feedback[/g])
Jetzt die Details
Songwriting:
Hm, vielleicht ist folgendes mit ein Grund warum sich nicht "so viele für Metal überhaupt interessieren":
Habe die Riffs irgendwie schon öfter mal gehört, da könneste noch mal ein paar besonderere Gimmicks einbaun - gezielte stoplerer, grad bei so rythmischen riffs sind die Kleinigkeiten in der Rythmik ultra wichtig finde ich "drtdrt" triolen und noch ein paar variationen an den Riff-segment enden.
Das Potential hast du wenn ich mir die Soli anhörem oder wolltest du das mit Absicht so rudimentär lassen? Die Stelle mit dem Wind wäre simple gelassen nämlich ein sehr geiler Kontrast zur Komplexen Strophe. Da könntest mal ein Manowar ultra simple SChalgzeug probieren, das groovt sicher auch fett. Da müsste es garnciht so treiben, wenn dir das gefällt
Gesang:
Geile Stimme an manchen Endungen emotional nicht zu toppen! Doch du hast nicht volle Lotte schreien können, gell?

Da steckt noch viel mehr Power in deiner Stimme, klingt noch ein wenig "begrenzt". Könntest auch noch eweng Stimmendreck mit "reindrücken". Bei soner offenen Thrashig/Truemetalligen-Stimme isses grad wichtig dass man alles gibt, find ich

Auch hier könnteste noch mehr Rythmus und "End"-variieren um aus dem immergleichen Metalsumpf auszubrechen
Drums:
Bei manchen stellen an jeder zweiten Base ein doppel schlag in der Art dass es "noch" treibender wirkt. "dt drdrt dt drdrt"
Nciht falsch verstehen simple Momente haben sehr vuiel aussage, ich fniode man kann aber mit den ganzen Nuancen mehr spielen und mal komplexere dinge einbauen um die simplen ncoh wiuchtiger zu machen

im Refrain eingängiges "uf cha" und dann in der Strophe aber interessantes-nicht trägewirkendes ufcha mit "dr drdrt" - man hört sich das scheisse an hihi
So,
ich hoffe ich komme nicht arrogant rüber, das nicht meine Absicht und ich maße mich auch nciht an dass ich mit allem Recht habe, das ist meine Meinung dazu eben - hat Zeit gekostet

Hier das ist mein erstes mal das ich ein wenig teifer in ein [g=94]Feedback[/g] gehe, und ich finde DAS ist was an einem [g=94]Feedback[/g] doch am wichtigsten ist und könnte von anderen auch noch mehr kommen, oder nicht?
greetz
ebon