buffi
- Registriert
- 12.09.08
- Beiträge
- 3.318
- Reaktionen
- 541
- Punkte
- 15.111
Hast du denn auch mal ausprobiert ob Plugins bzw. Digitalsoftware transparenter und genauer auf höherer Samplerate (falls sie kein Oversampling hat) arbeitet?
Rein Messtechnisch produziert ein ohne Oversampling Plugin auf 192kHz weniger Aliasing als es bei 44,1kHz produzieren würde.
ja mei
wieso wird denn immer mit alten kamellen rumgeschmissen?
welches plugin benutzt du denn, welches dir so kopfzerbrechen macht und dich zur überlegung treibt, dieses eine plugin durch eine irrsinnige datenvervielfachung in der gesamten aufnahmekette ab interface und quer durch die daw wieder zu korrigieren?
vielleicht einfach das plugin mal durch ein zeitgemäßes ersetzen und dann sind auch diese problemchen endlich mal in der steinzeit angekommen wo sie auch hingehören
an kritischen stellen wo aliasing auftitt ist meiner bescheidenen meinung nach im jahre 2015 so langsam überall in "state of the art software" diese bedacht worden! bin ich mir ganz sicher.
ich rede aber nicht von hobbyprogrammierern, die auf kvr ihr plugin posten - ich meine seriöse firmen, die einen ruf zu verlieren haben.
die ganze 192khz geschichte wird alleweil wieder von jemanden initiiert, der sich wundert, wieso es sie gibt.. muss ja einen grund haben..
dann wird tagelang rumgerätzelt und irgendwie kommt immer das selbe raus... genau das was auch hier raus kommt - EIGENTLICH hört niemand einen unterschied