Information ausblenden

Intel i7 Prozessor

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von boCk, 13.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. boCk

    boCk Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.06
    Punkte:
    7.021
    7021
    Kenn mich leider damit nicht so aus und hab auch im Netz keine ordentliche Beschreibung dazu gefunden. Habe ich das richtig verstanden, dass die nur einen Kern haben? Auf der Intel Seite steht, dass dieser Prozessor extra für Professionelle-Multimedia Anwendungen entwickelt wurde. Was macht das Ding denn so schnell/besonders? Welchen Vorteil hat er gegenüber dem Core2Quad? Wäre nett, wenn mir das jemand kurz erklären könnte. :D
     
    boCk, 13.12.08
    #1
  2. 26_DAEMONS

    26_DAEMONS

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    4.123
    4123
    Ich dachte das wäre ein 8 Core? Hab aber auch noch praktisch nix darüber gehört... :D
     
    26_DAEMONS, 13.12.08
    #2
  3. boCk

    boCk Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.06
    Punkte:
    7.021
    7021
    ich find nur bei ebay die angebote wo manchmal 4 x 2,66 Ghz und manchmal aber auch nur 2 x steht ... auf der intel homepgae liest es sich als wenn es nur ein Kern wär :?
    ich steig da auch net durch :D
     
    boCk, 13.12.08
    #3
  4. Gelöscht 20832

    Gelöscht 20832 Guest

    Punkte:
    0
    Gelöscht 20832, 13.12.08
    #4
  5. boCk

    boCk Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.06
    Punkte:
    7.021
    7021
    und was macht den jetzt so toll?
    laut dem test ist der billigere 920 ja sogar besser für die audiobearbeitung?
     
    boCk, 13.12.08
    #5
  6. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    1tens du hast den test falsch gelesen
    2tens direkter zugriff auf den ram, wegfallen des fsb, das teil ist schon sehr geil.
     
    jamincurl, 13.12.08
    #6
  7. starcorp

    starcorp

    Registriert seit:
    11.10.07
    Punkte:
    1.226
    1226
    und es sind quadcore mit hypertrading. wie dunnemals beim pentium4.
    jan
     
    starcorp, 14.12.08
    #7
  8. boCk

    boCk Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.06
    Punkte:
    7.021
    7021
    hab mir über Weihnachten dann mal einen i7 920 mit 6gb ram und 1tb hd besorgt. im taskmanager werden mir allerdings 8 prozessoren angezeigt?!
     
    boCk, 29.12.08
    #8
  9. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Die Anzeige ist genau richtig! Der i7 hat vier Kerne, wobei jeder einen zweiten simuliert. Eben dieses Hyperthreding.
    Das ganze war übrigens schon vor einiger Zeit in diversen Computerfachzeitschriften zu lesen.

    Ich finde es ja witzig, dass man sich etwas kauft, wovon man nicht weiß, was es genau ist, um dann herauszufinden, was es ist.
    Ja ja, die allgemeine Wirtschaftskriese. Ha ha ha!

    Guten Rutsch! :D
     
    magnazeon, 29.12.08
    #9
  10. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    habe ich noch nicht viel von bemerkt :D ... iwie sind beim T. und MS. die Preise nich wirklich tiefer.
     
    Guitar_TT, 29.12.08
    #10
  11. boCk

    boCk Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.06
    Punkte:
    7.021
    7021
    man kann nicht alles wissen :D
    ich vertraue da einfach auf das Urteil anderer :D
     
    boCk, 29.12.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.