Intel i7 Prozessor

boCk

boCk

Registriert
27.01.06
Beiträge
2.095
Reaktionen
154
Punkte
7.021
Kenn mich leider damit nicht so aus und hab auch im Netz keine ordentliche Beschreibung dazu gefunden. Habe ich das richtig verstanden, dass die nur einen Kern haben? Auf der Intel Seite steht, dass dieser Prozessor extra für Professionelle-Multimedia Anwendungen entwickelt wurde. Was macht das Ding denn so schnell/besonders? Welchen Vorteil hat er gegenüber dem Core2Quad? Wäre nett, wenn mir das jemand kurz erklären könnte. :D
 
Ich dachte das wäre ein 8 Core? Hab aber auch noch praktisch nix darüber gehört... :D
 
ich find nur bei ebay die angebote wo manchmal 4 x 2,66 Ghz und manchmal aber auch nur 2 x steht ... auf der intel homepgae liest es sich als wenn es nur ein Kern wär :?
ich steig da auch net durch :D
 
und was macht den jetzt so toll?
laut dem test ist der billigere 920 ja sogar besser für die audiobearbeitung?
 
1tens du hast den test falsch gelesen
2tens direkter zugriff auf den ram, wegfallen des fsb, das teil ist schon sehr geil.
 
und es sind quadcore mit hypertrading. wie dunnemals beim pentium4.
jan
 
hab mir über Weihnachten dann mal einen i7 920 mit 6gb ram und 1tb hd besorgt. im taskmanager werden mir allerdings 8 prozessoren angezeigt?!
 
Die Anzeige ist genau richtig! Der i7 hat vier Kerne, wobei jeder einen zweiten simuliert. Eben dieses Hyperthreding.
Das ganze war übrigens schon vor einiger Zeit in diversen Computerfachzeitschriften zu lesen.

Ich finde es ja witzig, dass man sich etwas kauft, wovon man nicht weiß, was es genau ist, um dann herauszufinden, was es ist.
Ja ja, die allgemeine Wirtschaftskriese. Ha ha ha!

Guten Rutsch! :D
 
man kann nicht alles wissen :D
ich vertraue da einfach auf das Urteil anderer :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
817
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben