Intel Atom Z3537F

J

JimiPb

Registriert
19.08.16
Beiträge
272
Reaktionen
134
Ort
Regensburg
Punkte
704
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Dabei ist mir aufgefallen dass sehr viele Geräte im unteren Preissegment mit dem oben genannten Prozessor ausgestattet sind. Nun meine Frage: Hat jemand mit dieser Hardware Erfahrungen gemacht? Ich benutze Cubase 7 LE und arbeite pro Projekt mit maximal einem Software Synthesizer. Für die anderen Tracks benutze ich nur Gates, Reverb, Compression und EQ. Eigentlich dürfe ein PC mit dem Atom und 2 GB Ram doch reichen, oder?
 
smil4904f5fa0d216.gif



Der Z3537F ist ein Tablet CPU. Ich habe selbst ein billig Windows-Tablet mit dem Teil und eine DAW läuft da nicht wirklich brauchbar drauf. Erst recht nicht mit nem Reverb.

Laut Steinberg Homepage braucht Cubase(das aktuelle) mindestens einen Intel Core also min. Core i3.

Hier ein Benchmark vergleich:

http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Atom+Z3775+@+1.46GHz

Das ist nicht so prall, auch die 2 GB Ram können da schnell zum Verhängniss werden.
Aufrüstbar sind die Dinger nicht.

Wo liegt den dein Budget?
 
Danke für die schnelle Antwort :D

Ist weniger ne Budget frage als mehr ne Stilfrage. Die Mini Pcs sehen schon echt gut aus.
Habe recht lange mit nem Nexcom Nise 3110 recorded. Der hatte auch 2 Gig Ram und nen recht alten Core 2 Duo mit 2 x 1,8 glaub ich. Hat mit Cubase 7 damals recht gut geklappt, auch bis knappe 30 Spuren. Dachte mir die wären von der Leistung her recht ähnlich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben