Intel 3930 (6x3200Mhz) und Cubase 6 ?

  • Ersteller Der_Martin
  • Erstellt am
Der_Martin

Der_Martin

Registriert
21.04.11
Beiträge
566
Reaktionen
65
Punkte
795
Hallo,

also ich überlege derzeit meinen Core i7 920 Westmere aus mehreren Gründen auf ein Sockel2011 System mit oben genanntem Prozessor aufzurüsten.

- Derzeit kann ich nur 24GB verbauen, brauche aber mehr (ist jetzt kein Scherz).
- Prozessorleistung ist immer gut (soll ca. um den Faktor 2 bis 2.5 schneller in C6 als i920)
- Habe mehrere SSDs die eigtl. gut 400-500mb/sec lesen schaffen, aber durch SATA2 auf 260mb/sec rumdümpeln.

Kann mir vll. jemand, der so ein Sys hat, was dazu sagen ? Also wie gut das läuft etc. ?
Hab bisher nicht viele Erfahrungsberichte gesehen, nur von so verrückten die den Prozessor dann nur übertakten wollen um sich an irgendwelchen Zahlen aufzugeilen, aber sonen richtigen Erfahrungsbericht aus der DAW Praxis nicht.

Und was ich noch fragen wollte.
Die Roadmap von Intel sieht ja so aus, dass die CPUs für den professionellen Bereich (Ivy Bridge E) erst zu Weihnachten kommen werden, sehe ich das richtig ? Oder gibts da irgendwelche "underground" Gerüchte die man wissen sollte ? Also à la "macht keinen Sinn, warte noch paar Wochen".

Danke.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben