Instrumente werde nicht mehr wiedergegeben

D

dafra

Registriert
22.01.18
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Erst mal Hallo an alle heir im Forum :fuchtel:

Ich hab ein komisches Problem mit meinem Sibelius 8. Ich habe vor etwa 1.5 Jahren ein grösseres arrangement für ein Orchester geschrieben. Damals konnte man beim Abspielen der Partitur alle Stimmen sauber hören.
Vor etwa 3 Monaten hab ich Sibelius, nach einem neu Aufsetzen meines PCs wieder neu installiert.
Als ich nun die Tage meine alte Partitur öffnete und abspielen lassen wollte, kam erst kein sound über den Sibelius Player. Komischerweise spielt er aber bestimmte Töne in einer bestimmten Stimme (z.b. Alt-Sax ). In der Sax-Stimme spielt er alle Noten mit einem Tenuto-Zeichen über der Note. In den anderen Stimmen macht er das allerdings nicht. :(

Etwas weiteres ist mir aufgefallen. Wenn ich die Stimme in eine andere Partitur lade, geht sie auch einen moment. Dann bleibt auch in der neuen Partitur alles stumm. Wenn ich die Stimme dann wieder lösche geht alles wieder.
Ebenso kann ic hin einer neuen Partitur z.b. die Klarinetten einen Ton spielen lassen und wenn ich dann in die alte Partitur wechsle spielt er auch einen Ton von der Klarinettenstimme. Aber nur einen.

Als wäre irgendwie der Pfad zu den Instrumenten defekt. :/

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich hab Sibelius bereits 2 mal neu installiert und den Sibelius 7 Sounddatei bereits auch mehrmals neu installiert.

Vielen dank euch schon mal für etwaige Hilfestellung.

LG Daniel
 
Hallo

Mir ist jetzt noch etwas aufgefallen. Sibelius lädt ja wenn man in den verschiedenen Partituren springt, jedes mal die klänge neu.
Wenn ich nun in der neuen Partitur bin, lädt er die klänge und spielt die Instrumente ab. wenn ich dann in die alte Partitur wechsle, spielt Sibelius noch so lange den Klang der Instrumente, bis er die alle Klänge aus der alten Partitur geladen hat. Ab dann spielt er sie nicht mehr ab. ALs wenn er dann einen neuen Pfad zu den sound-files lädt und die nicht vorhanden wären.

Wo könnte man das den nachsehen?

danke noch mal
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben