Information ausblenden

Instrumente + Mischpult + Soundkarte + PA

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von austriancoder, 12.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. austriancoder

    austriancoder Themenersteller

    Registriert seit:
    12.04.06
    Punkte:
    10
    10
    Hallo Zusammen!

    Da ich relativ neu in diesem Gebiet bin - mein erster Eintrag in diesem Forum - habe ich eine brennende Frage: Wie sollte ich mein Equitment richtig verkablen, um das Beste Resultat zu erhalten.

    Im Proberaum meiner Band wollten wir nun erste Versuche mit Cubase machen und ein paar Aufnahmen machen. Bis jetzt haben wir das Schlagzeug, Gitarre & Bass und Gesang in das Mischpult (Conrad.de: MCCRYPT 16-KANAL MISCHPULT EM-16) angeschloßen. Vom Mischpult sind wir dann in die PA.
    Nun haben wir uns eine Hercules 16/12FM geholt und wollten sie integrieren. Wichtig wäre, dass mann nicht alles neu umstecken muss, wenn mann eine Aufnahme machen möchte und dass während einer Aufnahme der Sound über die PA kommt.

    Danke für all eure Tipps.
    AC
     
    austriancoder, 12.04.06
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.